Penelope ist einfach wunderbar ♡

Penelope! - Wirbelwind mit Herz - Josie Kju

Penelope! - Wirbelwind mit Herz
von Josie Kju

Mit Penelope ist immer Action angesagt, denn sie ist ein absoluter Wildfang. Aus einem nicht zu bändigenden irischen Kind wird eine rebellische Teenagerin, die unbedingt nach New York will. Furchtlos tritt sie ihr großes Abenteuer an und trifft gute, aber auch nicht so gute Menschen. Natürlich ist ihr Vorhaben auch nicht ohne Gefahren. Wird sie ihren Weg unbeschadet gehen können? Und wird ihr rastloses Wesen irgendwo ein Zuhause finden?

Schon "Herzvibrieren" und "Herzturbulenzen" von Josie Kju haben mich absolut begeistert. Daher hat es mich umso mehr gefreut, dass Penelope, die ich schon in "Herzturbulenzen" kennenlernen durfte, nun ihre eigene Geschichte bekommen hat. Vielen lieben Dank an die liebe Josie Kju, dass ich diese wunderbare Geschichte lesen durfte!!!

Ein wunderschönes Buchcover

Das Buchcover ist einfach wunderschön. Im Buchladen würde es mir sofort ins Auge stechen und ganz schnell in meinem Bücherregal landen. Ich liebe die Farben und die vielen kleinen Details, die ich beim Betrachten des Buchcovers nach und nach entdecke. Für mich könnte das Buchcover nicht schöner sein!

Ein unterhaltsamer und packender Schreibstil

Der Schreibstil von Josie Kju ist mir ja schon bekannt gewesen und daher war es für mich keine große Überraschung, dass das Buch mich von Beginn an absolut begeistert hat. Ich kenne Penelope schon aus dem Buch "Herzturbulenzen", wo sie allerdings nur eine Nebenrolle gespielt hat. Nun durfte ich ihre Geschichte lesen, die mich von Anfang an berührt und auch fasziniert hat. Denn Penelopes Lebensmotto lautet: "Der einfache Weg kann niemals der richtige sein" und dieses Motto lebt sie auch tatsächlich. Allerdings wird auch sehr schnell klar, dass Penelope keine wirklich behütete Kindheit hatte und ihr eine liebsorgende Familie völlig fremd ist. Mit diesem Hintergrundwissen ist ihr Handeln oft sehr verständlich, auch wenn es für ihre Mitmenschen nicht unbedingt leichter wird.

Vielschichtige Charaktere, die mich sehr begeistern konnten

Wie man wohl schon heraushören kann, hat sich Penelope sofort in mein Herz geschlichen. Sie ist so ein kleiner Wirbelwind, dass man mit ihr kaum zum Luftholen kommt, so dass es mir unglaublich viel Freude bereitet hat, sie bei ihrem großen Abenteuer zu begleiten. Sie hatte oft Glück und hat sehr besondere Menschen kennengelernt, die es wirklich gut mit ihr gemeint haben. So eine Person war auf jeden Fall Mary Baker, die eine unglaublich gute Seele ist und Penelope sehr gutgetan hat. Auch Laurie ist so ein Mensch. Er ist deutlich ruhiger und entspannter als Penelope und passt daher perfekt zu ihr. Aber auch er hat es nicht immer leicht. Ob er ihrem chaotischen und freiheitsliebenden Wesen standhalten kann? Das solltet Ihr unbedingt selber herausfinden, denn nicht nur Penelope, Mary und Laurie sind es wert, das Buch zu lesen, sondern es gibt noch jede Menge anderer Charaktere, die absolut wundervoll sind. Ich habe mich ganz besonders über das Wiedersehen mit Leevi und Mona gefreut, die einfach unverwechselbar und mir sehr ans Herz gewachsen sind.

Eine wunderschöne Geschichte einer tollen Familie, die nach einer Fortsetzung verlangt
Ich hatte unglaublich schöne Lesestunden und hätte sicherlich noch ganz lange so weiterlesen können, denn mit Penelope wird es einfach nicht langweilig. Denn sie ist nicht nur ruhelos, abenteuerlustig, sondern auch unglaublich neugierig. So begibt sie sich mit Laurie auf eine spannende Tour, die in diesem Buch nicht wirklich zu Ende erzählt wird. Bisher kann ich nur spekulieren. Ich habe allerdings im Buch einen Hinweis erhalten, dass es vielleicht eine Fortsetzung geben wird ... Ich bin jetzt schon gespannt und voller Vorfreude!

Mein Fazit:

"Penelope - Wirbelwind mit Herz" von Josie Kju ist eine wunderschöne Geschichte, denn Penelope ist einfach wunderbar. Sie ist ein kleines rotes Teufelchen, das es sogar schafft, einem Reiskorn Gefühle einzuhauchen. Ich hatte jede Menge Spaß mit Penelope und kann sie und ihre Geschichte nur jedem wärmstens ans Herz legen. Ich bin komplett begeistert und würde am liebsten ewig weiterlesen. Daher kann es von mir nur eine absolute Leseempfehlung geben!