Rezension

Perfekt

Emoji Backen - Anna-Lena Krell

Emoji Backen
von Anna-Lena Krell

Bewertet mit 5 Sternen

In diesen schönen Buch findet man verschiedene Rezepte von Muffins bis zu Cakepops. Was mir auch sehr gefällt sind die Emoji Kekse. Die Rezepte kann man sehr gut und auch leicht nachmachen. Denn ich hab mir schon gedacht, das es ziemlich schwierig wird. Was mir persönlich sehr gefällt. Die Kekse sind für jede Feier ein echter hingucker. Das Buch besteht aus 6 Grundrezepte. Es wird super Schritt für Schritt erklärt, wie und was man machen muss. Wobei man bei den Rezepten, sehr viel Fondant braucht. Das ist leider nicht jeder sein Ding. Mit Mühe und Übung bekommt man es trotzdem hin. Es wird auch deutlich beschrieben, welche Arbeitsmaterialen man benötigt. Was sehr gut ist. Dieses Buch wird auch in unterschiedlichen Themen aufgeteilt:

Sommer. Sonne. Urlaubsfeeling
Des einen Freud. Des anderen Leid 
Mein Name ist Hase 
Voll daneben 
Alltagsprobleme 
Kuchen mit Schuss 
I love Macarons 
Süsser Katzenjammer 
Aus eins mach neunzehn 
Hier ist dein Herzblatt 
Helden in Royal Icing-Strumpfhosen 
Rock’n’Roll 
Himmlisch süss und feurig scharf 
Auf die deutsch-amerikanische Freundschaft 

Am Ende des Buches sind noch die ganzen Emoji zu finden, mit ihren Bedeutungen. Außerdem sind noch Vorlagen mit dabei. Jeder der gerne backt und was außergewöhnliches machen möchte ist dieses Buch perfekt. Viel Spass beim nachmachen und auch beim Backen. So wird jeder Feier ein echter Hingucker. Und man hat dann Spass die Leckerreien zu vernaschen. Außerdem kann man auch so kleine Nachrichten hinterlegen, damit der andere Spass beim Rätseln hat, oder auch Freude mit dem Emoji hat. Es macht auch Spass es zu verschenken.