Perfekt!

The Promise - Der goldene Hof - Richelle Mead

The Promise - Der goldene Hof
von Richelle Mead

Elizabeth ist ein junges hübsches und gesundes Mädchen! Sie gehörten einst zu den reichsten Familien von Ostfrid, da sie von den Gründern des Landes abstammen. Ihre Eltern sind vor einiger Zeit verstorben. Das Ehepaar, hatte großes Interesse an wohltätigen Zwecken und unterstützten die einfachen Leute, doch das brachte sie ums Leben. Erst erkrankte ihre Mutter und 1 Jahr später ihr Vater, an einer Krippe der Unterschicht. Elizabeth wurde nun von ihrer Großmutter Alice Witmore großgezogen. Es dauerte nicht lange, das Vermögen der Familie schrumpfte von Tag zu Tag! Der einzige Ausweg der jetzt noch blieb, war es Elizabeth gut zu verheiraten und dafür gab ihre Großmutter jeden einzelnen Groschen für wunderschöne Kleider aus.

Es gab nur ein Problem! Die Aristokraten der heutigen Zeit wollten mehr! Ihnen reichte ein hübsches Gesicht mit einem hohen Titel nicht mehr.

Alice Witmore riss Elizabeth aus ihren Gedanken. Erst jetzt war ihr bewusst, das sie sich mit vielen anderen wohlhabenden Leuten in einem Ballsaal befanden, denn sie waren auf einem großen Fest von Lord Gilman eingeladen. Ihre Großmutter stand ganz aufgeregt vor ihr! „Ich habe einen Bewerber gefunden“! „Er ist dein Cousin“! Elizabeth war ausnahmsweise einmal sprachlos! Ohne richtig darüber nachzudenken, was ihre Großmutter gerade gesagt hatte, zog die alte Dame sie schon mit sich. Die beiden blieben vor einem jungen Mann und einer Dame im gleichen Alter ihrer Großmutter stehen. Es waren Baron Lionel Belshire und seine Großmutter Lady Dorothy!

Lionel küsste Elizabeths Hand, während Lady Dorothy ihr mit einen musternden Blick zu knickste. Der Baron war sehr schmächtig! Trotz der wärme der tanzenden Menge hatte er ein sehr fahles Gesicht! Er war der erfolgreichster Produzent von Gerste im Land. In seinem Leben drehte sich alles um Gerste, da das aber nicht reichte, sorgte er stets dafür, das in all seinen Mahlzeiten ebenfalls Gerste enthalten ist.

Währenddessen unterhielten und schwärmten die beiden alten Damen heiter über die Planung der Eheschließung. Dieses Gespräch drang nur sehr gedämpft zu Elizabeth durch, denn ihr Blick blieb an Lionel hängen, der sich überall am ganzen Körper kratzte. Was stimmte nur nicht mit ihm?! Endlich konnten sich die beiden Damen aus ihrem Gespräch lösen, denn nur einige Minuten länger und Elizabeth hätte auch das verlangen verspürt sich zu kratzen!

Als Elizabeth und ihre Großmutter auf dem Weg zu ihrer Kutsche waren, stellte sie sofort klar, das sie sich niemals mit Lionel vermählen will. Niemals!

Elizabeth war sich ziemlich sicher mit der Sache Lionel abgeschlossen zu haben, bis eines Tages ein Brief von Lady Dorothy für sie ankam, mit dem Inhalt das sie ein Datum für die Hochzeit wissen wollte und das sie Elizabeth die Hälfte ihrer Bediensteten entlassen sollte, da sie die im Haus von Lionel nicht mehr bräuchte.

Sie konnte es nicht fassen und plötzlich wurde ihr alles zu viel! Sie begriff schweren Herzens, das sie keinen anderen Ausweg finden würde für ein besseres Leben.

In den folgenden Wochen versuchte sie noch immer ihre Zweifel zu überspielen! Sie setzte ein Lächeln auf, entlass nach und nach ein paar Angestellte und plante ihr Hochzeit.

In Gedanken unterbrach sie ein Page an der Tür. Er erklärte ihr, das ein Gentleman unten im Saal auf sie wartete und Ada eine von Elizabeths Zofen zum Weinen gebracht hatte. Das konnte sie nicht zulassen und stürmte nach unten. Als sie in den Saal trat, sah sie Ada schluchzend auf dem Sofa sitzen und über ihr beugte ein Mann der sie zu trösten versuchte. Der Page stellte Elizabeth vor, woraufhin die beiden ihren Blick zu ihr wendeten. Sie wollte sofort wissen was hier los ist!

Der Unbekannte sehr gut aussehende und gepflegte Mann, stellte sich als Cedric Thorn vor. Er komme vom Goldenen Hof um Ada mitzunehmen, denn das hatte Elizabeth Großmutter so veranlasst. Der Goldene Hof in Adoria war eine Perspektive für junge Frauen wie Ada, um in der Gesellschaft aufzusteigen! Elizabeth hörte dem gut aussehenden Cedric aufmerksam zu, bis sie das Wort Adoria hörte. Adoria steht für Abenteuer, Freiheit, das Land auf der anderen Seite des Sunset Sea.

Adoria weit entfernt von ihrem Gerste besessenen Cousin Lionel!

Bevor Ada den Goldenen Hof beziehen kann um dort die Aussicht auf einen Aristokraten, welcher sein Vermögen selbst und hart erarbeitet hat, muss sie 1 Jahr lang in einem Gutshaus von Cedrics Onkel eine Ausbildung ablegen! Dort wird sie in sämtlichen Fächern unterrichtet und gilt danach als Teil der Oberschicht. Obwohl Elizabeth einen hohen stand in der Gesellschaft hatte, war sie neidisch auf das spannende Leben welches Ada gerade bevorsteht.

Als Elizabeth später am Abend Ada in sich gekehrt auf dem Sofa sah, fragte sie sie was mit ihr ist. Ada verstand ihre neue Chance aber sie wollte nicht in ein anderes Land reisen und erst recht nicht heiraten!

So war Elizabeth plan geboren!

Sie wird unter falschen Namen, den Platz von Ada einnehmen!

Cover:

Das Cover ist wunderschön gestaltet! Es ist wirklich ein totaler Blickfang in meinem Bücherregal!

Bevor ich das Buch begonnen hatte, habe ich viel Negatives darüber gehört und war daraufhin wirklich gespannt wie es mir zusagen wird und ich muss sagen, das ich wirklich hin und weg von diesem Schmuckstück bin!! Mit hat einfach alles an diesem Buch gefallen! Der Schreibstil war erste Sahne! Ich bin unglaublich schnell in die Geschichte gekommen und die Seiten flogen nur so dahin! Die Handlung finde ich ebenfalls mehr als gelungen, genau wie die vielen unterschiedlichen und starken Charaktere! Mir hat es jeden Tag viel Freude bereitet Elizabeth auf ihren aufregenden Weg zu begleiten. Ich möchte gar nicht all zu viel verraten, deswegen sage ich nur eins: „ Ich hoffe sehr das noch ein weiterer Band folgen wird, denn in meinem Kopf sind noch sooo viele Fragen die beantwortet werden möchten“!