Rezension

PERFEKT- einer der besten Bücher der Reihe

Harry Potter 3 und der Gefangene von Askaban - Joanne K. Rowling

Harry Potter 3 und der Gefangene von Askaban
von Joanne K. Rowling

Bewertet mit 5 Sternen

Das Buch ist sehr gut und realitätsnah geschrieben. Ich glaube, ich bin nicht die Einzige, die auf ein echtes Leben in Hogwarts hofft.

Harry und seine beiden Freunde, Ron und Hermione, fangen ihr drittes Schuljahr in Hogwarts an. Im Wahrsageunterricht macht die geheimnisvolle Professor Trelawney eine mysteriöse Andeutung, die auf Harry's Tod hinweist. Zusammen erleben die drei ein spannendes Schuljahr, retten nebenbei 1, 2 Leben und Harry lernt endlich seinen einzigen, noch lebenden Verwandten kennen, der ihn besser behandelt als Tante Petunia und Onkel Vernon. Aber wer das ist, verrate ich natürlich noch nicht, deshalb meine Empfehlung: auf jeden Fall das Buch lesen (und den ebenso guten Film gucken) :)