Perfekt für alle Singles, die sich online verlieben wollen!

Insidertipps - Online Dating - Denise Schäricke

Insidertipps - Online Dating
von Denise Schäricke

IN 9 SCHRITTEN ZUM TRAUMPARTNER Viele Aspekte unseres Lebens spielen sich heute oft nur online ab, so auch die Partnersuche. Zahlreiche Datingportale locken mit der großen Liebe. Doch leider ist es trotz der scheinbar unzähligen Schar an Singles nicht immer leicht, den passenden Deckel für den Topf zu finden. Mit diesem Buch können Sie Ihre Chancen deutlich erhöhen. Es zeigt Ihnen in neuen Schritten auf, wie Sie die große Liebe auch im Internet finden können. Sie werden mehr Interessenten auf Ihr Profil locken, mit tollen Menschen in Kontakt kommen und schließlich auf den Richtigen oder die Richtige treffen.

Inhalt / Aufbau:

• VORWORT
  • Schritt 1. DAS RICHTIGE PORTAL
    (Aufzählungen und Informationen zu bekannten und viel genutzten Portalen)
  • Schritt 2. DIE ANMELDUNG
    (Tipps und Tricks für den idealen Profilnamen oder dem perfekten Pseudonym inkl. Beispielen und auf was diese zurückzuführen sind)
  • Schritt 3. EIN AUSSAGEKRÄFTIGES PROFIL
    (Persönliche Angaben und wie diese ehrlich und wirkungsvoll in Szene gesetzt werden sollten inkl. Fallbeispiele aus dem Dating-Alltag)
  • Schritt 4. DAS PROFILBILD
    (Tipps und Tricks für das perfekte Profilbild, Hinweise und Hilfestellungen bei der Auswahl der Fotos inkl. Beispiele und Anleitungen)
  • Schritt 5. WERDEN SIE INDIVIDUELL
    (Hilfestellung bei persönlichen Angaben und Vorlieben. Was es zu beachten gilt und wie diese aufrichtig und effizient beschrieben werden sollen inkl. Fallbeispielen aus dem Dating-Alltag)
  • Schritt 6. WER SCHREIBT WEN AN?
    (Veranschaulichung diverser Beispiele und Erklärungen zu Verhaltensmustern zwischen Mann und Frau beim Erstkontakt)
  • Schritt 7. DIE VERABREDUNG
    (Wissenswertes über die Planung einer Verabredung mit Fallbeispielen aus dem Dating-Alltag)
  • Schritt 8. DAS ERSTE DATE
    (Hinweise, Tipps und Ratschläge wie man sich während und vor allem nach dem ersten Date verhält inkl. Fallbeispielen aus dem Dating-Alltag)
  • Schritt 9. WIE GEHT ES WEITER?
    (Tipps, wie man bei einem erfolgreichen oder gescheiterten Date weiter fortfährt)
  • ZUSAMMENFASSUNG
  • NOCH MEHR AUS DEM DATINGALLTAG
  • ÜBER DIE AUTORIN
  • DANKSAGUNG

Eigene Meinung:
Heutzutage spielt das Internet eine große Rolle. Laut einer Studie von ARD und ZDF vom November 2017 steigt die Nutzungsdauer von Jahr zu Jahr stetig an. So verbringen Männer ca. zwei Stunden und Frauen knapp drei Stunden täglich im World Wide Web. Die Plattform bietet viele verschiedene Möglichkeiten an, um sowohl beruflich als auch privat völlig die Zeit beim Surfen zu vergessen. Warum also nicht die Chance nutzen, über das Internet auch die große Liebe zu suchen und im besten Fall zu finden?
Mit diesem Ratgeber von Denise Schäricke wird der Single in die Online Datingportale eingewiesen und mit vielen Tipps und Insiderinfos versorgt, damit man schnell und effektiv den richten Partner kennen lernt. Das Buch ist sehr umfangreich, insgesamt in neun verschiedene Kapitel gegliedert und mit diversen Piktogrammen z.B. Tipps aus dem Dating-Alltag mit realen Fallbeispielen aufgelockert.
Das Buch empfehle ich allen Singles, die modern eingestellt sind und sich vorstellen können, über die virtuelle Ebene den Partner fürs Leben kennen zu lernen. Ich selbst habe beim Lesen Blut geleckt und werde mit Sicherheit irgendwann dank diesem Ratgeber mein Glück in einem Dating-Portal versuchen!
An dieser Stelle noch ein gut gemeinter Rat: Mit diesem Buch erhalten alle Singles super Tipps, Tricks, Informationen und Hilfestellungen, aber für die Umsetzung ist jeder selbst verantwortlich, frei nach dem Motto: "Jedes ist seines Glückes Schmid"
Meine Bewertung: 5 von 5 Sternen