Perfekt für die Weihnachtszeit

Weihnachten in Briar Creek - Olivia Miles

Weihnachten in Briar Creek
von Olivia Miles

Das Cover zu diesem romantischen Weihnachtsroman ist wunderbar gestaltet. Die Kombination aus den winter- und weihnachtlichen Farben sowie Schrift- und Bildauswahl finde ich sehr gelungen.

Dieser Roman ist wunderbar weihnachtlich und spielt im idyllischen Dörfchen Briar Creek. Natürlich darf auch eine Liebesgeschichte nicht fehlen.

Kara hat ein ganz besonderes Talent und hat sich ihren Traum von einer eigenen kleinen Bäckerei erfüllt. Auch wenn sie dieser Traum immer an den Tod ihres Vaters erinnert. (Warum? das könnt ihr im Buch erfahren).

Im Gegensatz zu ihren Freunden, die alle vergeben und verheiratet sind, ist sie noch Single. Doch dann taucht Nate auf - der Neffe von der Pensionsbesitzerin, die immerzu von ihm schwärmt. In Briar Creek besucht er seine Tante. Das kleine Dörfchen ist weihnachtlich geschmückt und sieht wunderschön winterlich aus - Nate ist allerdings kein Weihnachtsfan - er kommt übrigens aus der Stadt Boston. Nach anfänglichen Schwierigkeiten kommen sich Kara und Nate doch näher...

Der Schreib- und Erzählstil gefällt mir gut - er ist sehr leicht und angenehm. Die Geschichte wird wunderbar erzählt und ist ebenso bildhaft beschrieben. Sowie auch die Charaktere. Die Autorin schafft eine tolle Atmosphäre, vorallem auch durch verschiedene Details.

Mit leckerem Tee oder einem heißen Kakao, Kuscheldecke und dem Adventskranz ist „Briar Creek“ genau das richtige Buch für die Weihnachtszeit (mit Schneefall macht es umso mehr Spaß es zu lesen) Einfach perfekt für die Weihnachtszeit. Absolut zu empfehlen!

Da mir dieses Buch so gut gefallen hat und es sich um eine Reihe handelt, würde ich gerne die anderen Bände auch noch lesen.