Rezension

Perfekt für einen Tag auf der Couch

Zweimal heißt für immer - Maggie McGinnis

Zweimal heißt für immer
von Maggie McGinnis

Bewertet mit 5 Sternen

Nach 10 Jahren kehrt Josie das erste Mal nach Echo Lake zurück. Nachdem ihr Vater einen Schlaganfall hatte. Dort findet sie nicht nur ihre völlig veränderte Mutter, sondern auch ihre einstige große Liebe vor...
Hach, dieser Roman ist wirklich was fürs Herz. Wie geschaffen für einen Sonntag auf der Couch mit Tee und Schoki, wenn es draußen stürmt und schneit.
Mir hat "Zweimal heißt für immer" sehr gut gefallen. Die Geschichte ist stimmig und schlüssig, der Schreibstil fesselnd und flüssig. Die Personenbeschreibungen sind sehr gut gelungen, so dass man die einzelnen Akteure sehr schnell lieb gewinnt. Das einzige was mich etwas gestört hat ist dass sehr oft mit "verflixt" geflucht wurde. Da mir die Geschichte aber so gut gefallen hat, kann ich darüber hinwegsehen.
Mein Fazit: Ein Buch für zwischendurch um dem Alltag zu entfliehen und in andere Welten abzutauchen. Wer sich ein paar entspannte Stunden machen möchte, ist hier genau richtig.