Rezension

Perfekte Fortsetzung

Legend 02 - Schwelender Sturm - Marie Lu

Legend 02 - Schwelender Sturm
von Marie Lu

Bewertet mit 5 Sternen

So schwer es auch ist, bei Folgebänden auf einem Level zu bleiben, so ist es dieser Autorin im zweiten Band der Legend-Trilogie mehr als gelungen.

Begeisterung PUR!

So schwer es auch ist, bei Folgebänden auf einem Level zu bleiben, so ist es dieser Autorin im zweiten Band der Legend-Trilogie mehr als gelungen.

 

 

Die Handlung setzt genau dort ein, wo der letzte Band aufgehört hat:

Auf der Flucht vor der Republik, fliehen Day und June gemeinsam nach Los Angeles.

Dort erhoffen sie sich sowohl Hilfe für die Rettung von Days Bruder Eden, der von der Regierung für Forschungszwecke gefangen gehalten wird, als auch weiter in die Kolonien entkommen zu können.

Kurzerhand schließen sie sich den Patrioten an.

 

Dort trifft Day auf eine alte Bekannte, die die Beziehung der beiden mächtig aufmischt und es ihm und June schwer macht, sich ihre Gefühle füreinander einzugestehen.

 

Die Patrioten entschließen sich sofort die beiden zu unterstützen – allerdings nur unter einer Bedingung:

June und Day sollen Anden, den neuen Elektor, töten;

denn nur durch dessen Tod könnte man all dem Unrecht und der brutalen Unterdrückung ein Ende bereiten.

 

Die beiden willigen in den Plan ein.

 

June, das Wunderkind der Nation, in dem die Zukunft der Republik gesehen wird, soll sich dem Elektor annähern und sein Vertrauen gewinnen, um ihn in die Hände der Patrioten treiben zu können, während Day, der meistgesuchte Verbrecher und Hoffnungsträger des Volkes, diesen ermorden soll.

Doch June überkommen Zweifel an der Mission.

Nachdem sie Anden etwas näher kennen lernt, merkt sie schnell, dass dieser nicht der tyrannische Nachfolger seines Vaters ist.

 

Was, wenn Anden den Neuanfang für die Republik darstellt?

Was wenn die Patrioten sich geirrt haben und Anden nicht wie sein Vater, Tod, Gewalt und Vergeltung repräsentiert?

Wem soll June ihre Loyalität schenken und wird Day sie bei ihrer Entscheidung unterstützen?

Finden sie gemeinsam einen Weg zur Flucht und ist Flucht überhaupt die richtige Wahl?

 

Wieder kommt alles nicht so wie geplant, wieder wissen sie nicht, wem sie ihr Vertrauen schenken können und wem nicht und wieder stehen Day und June vor den schwierigsten Entscheidungen.

 

Immer und immer wieder fiebert man den Annäherungsversuchen der beiden Protagonisten entgegen; doch bevor sie auch nur eine Chance auf eine gemeinsame Zukunft gehabt hätten, spielt das Schicksal wieder einmal ein anderes Spiel als sie.

 

 

Genauso spannungs- und intrigenreich wie schon der erste, mit dem richtigen Maß an Lovestory und Nervenkitzel!

 

Teil 3 kann kommen...