Perfekte Fortsetzung

Wüsteneis - Losbruch der Weltenläufte, Zweites Buch - Marko Z. Kristin

Wüsteneis - Losbruch der Weltenläufte, Zweites Buch
von Marko Z. Kristin

Klappentext:
Die künftigen Beschwörer der Willensgeister gaben sich Halion Haronsohn, König unter Ziriks allwachem Auge, und dessen engstem Hofstand zu erkennen. Doch trugen sie neben ihrer Offenbarung auch die Kunde von aufziehendem Krieg in den Kuadul-Höhen, dem hohen Norden Rahs, in den hoheitlichen Audienzsaal zu Krondona, der Mutterstadt des Reiches. Halion und dessen Sohn Hedin finden darin die Gewähr düsterer Vorahnung und rufen in ganz Krondonin, dem südlichsten Landstrich Rahs, zur Heerschau auf. Der Bärestoll, der Hügelkamm vor den Stadtmauern, bietet Boden für den Aufmarsch aller Gildenkrieger der einzelnen Regionen Krondonins. Und zum ersten Mal in ihrer Geschichte ziehen die Stämme der Zirkiander unter geeinter Flagge zu Felde, einem gottgebrachten Könige folgend. Ihr fernes Ziel ist die Keilburg, in der die Stammesbrüder der Hochebenen Zuflucht vor dem Feind suchen, der ein mächtiges Heer von Binsenteufeln und Schattensahren über das Eiszinn in die Hohen Lande treibt. Auf der Ostflur vor der Burg entbrennt eine Schlacht, die den Losbruch der Weltenläufte entfacht. Einstweilen in Krondona: Die künftigen Beschwörer sehen sich der Herausforderung gegenüber, in Abwesenheit des Königs, ihres Fürsprechers, die übrigen Drei Bücher an sich zu bringen. Dem hohen Rate der blauen Zitadelle steht ein machtlüsternes Ältestenpaar vor, das mit allen aufzubringenden Mitteln danach strebt, jenes Unterfangen zu vereiteln.

Hier handelt es sich um die Fortsetzung von "Wüsteneis - Losbruch der Weltenläufe- Erstes Buch" von Marko Z. Kristin. Es ist sehr zu empfehlen, wenn nicht gar ein Muss, den ersten Teil zu kennen, da dieses Buch direkt an den ersten Teil anknüpft.
Marko Z. Kristin hatte mit dem ersten Teil die Messlatte schon sehr hoch gelegt, und - und das hat mir wirklich super gut gefallen - dieses Buch war noch besser! Der Schreibstil war so toll, ich bin richtig im Buch versunken. Ich habe mir sogar einige Textstellen herausgeschrieben, und das soll was bedeuten, denn sonst mache ich sowas eigentlich nie.
Viele detailreiche Beschreibungen machen es leicht, sich in die Umgebung und die Geschichte hineinzudenken.
Unheimlich spannend war auch wieder die Handlung. Sobald man sich wieder ins Buch eingelesen hat, was bei mir nicht lange gedauert hat, fiebert man wieder richtig mit. Doch nicht nur die Spannung war da, sondern auch viele Emotionen. Da macht es Spaß, wieder alte Bekannte anzutreffen, und viele neue Abenteuer mitzuerleben.

Wer also gerne etwas anspruchsvollere Fantasy liest, der sollte hier unbedingt zugreifen. Wie zu Beginn schon erwähnt, sollte bei dieser Reihe aber unbedingt die Reihenfolge eingehalten werden!
Marko Z. Kristin schreibt hochqualitative und spannende Bücher, die, wie ich denke, jeden Fantasy-Fan begeistern.
Deshalb erhält das "das zweite" Buch von mir volle 5 von 5 möglichen Sternen. Leseempfehlung!