Perfekte historische Spannung

Die Salbenmacherin und die Hure
von Silvia Stolzenburg

Dieses Buch war das erste, das ich von der Autorin Silvia Stolzenburg gelesen habe, aber ganz sicherlich nicht das letzte! Ich bin wirklich begeistert und hätte ganz viel Lesespaß! Es gelingt der Autorin auf hervorragende Art und Weise, Spannung und historisches mit einander zu verbinden. Die Geschehnisse sind toll beschrieban und nehmen den Leser mit in die Welt der Salbenmacherin Olivera. Es macht Spaß, ihre Welt kennen zu lernen und die detailreichen Schilderungen zu lesen. Gerade wenn man die Stadt heute kennt, ist es umso spannender, wie es damals war und ausgesehen hat.
Ich mochte die netten Nebenfiguren, die der Geschichte soviel Tiefe verleihen. Die Hure, die damals quasi wertlos war, die beiden Burschen, die so viel erlitten haben und nicht glauben können. Dass sie auch einmal Glück haben.... Man merkt Silvia Stolzenburg an, dass sie gerne schreibt und recherchiert.

Ein toller Roman, auf dessen Fortsetzung ich mich jetzt schon freue. Eine echt gelungene mischung aus Historischem, Krimi und Liebesroman. Einfach herrlich! Alle, die historische Romane mögen, sollten dieses Buch lesen!