Perfekte Sommerlektüre

Eigentlich bist du gar nicht mein Typ - Anna Bell

Eigentlich bist du gar nicht mein Typ
von Anna Bell

Dieses Buch ist meiner Meinung nach die perfekte Sommer- und Urlaubslektüre. Sie liest sich einfach und schnell.

Zur Geschichte. Abi wird von Joseph verlassen und möchte ihn um jeden Preis zurück gewinnen. Da kommt ihr die Liste von Joseph, die sie findet gerade recht. Sie beinhaltet 1o Dinge die Joseph gerne im Leben machen würde. Nach und nach arbeitet Abi die Liste ab, stößt an ihre Grenzen und entwickelt sich zu einem selbstbewussten Menschen. Hilfe bekommt sie von Ben, der sich in sie verliebt. Doch Abi erkennt dies nicht und auch nicht dass sie letztendlich auch Gefühle für Ben entwickelt. Einen Kuss tun sie als kleines Missverständnis ab. Abi erreicht tatsächlich dass Joseph sie zurück haben möchte. Doch nach einer Zeit erkennt sie dass Joseph der falsche Mann für sie ist undihr Herz für Ben schlägt. Doch dafür scheint es fast zu spät. Doch wie sollte es für eine Sommerlektüre sein...naturlich gibt es ein Happy End.

Ich finde das Buch im großen und ganzen gelungen, es liest sich flüssig und irgendwie ahnt man auch wie das ganze ausgeht.