Rezension

Perfektes Frühstück

halb zehn - das Frühstückskochbuch - Agnes Prus

halb zehn - das Frühstückskochbuch
von Agnes Prus

Bewertet mit 4 Sternen

Halb zehn gibt neue Anregungen für ein abwechslungsreiches Frühstück. 
Es beginnt mit verschiedenen Broten. Dann gibt es süßes Gebäck. Eierspeisen, Pfannkuchen, Müsli, Marmeladen und Getränke. 
Zu jedem Rezept gibt es ein Foto und bei einigen noch Tipps und genaue Beschreibungen z.b. falten und flechten von Gebäck. 
Die Beschreibungen und Zutaten sind übersichtlich und sehr gut verständlich. 
Es gibt so viele neue Anregungen für bekannte Zutaten, dass man sofort Lust auf neues bekommt. Meinen nachgemachten Gerichte sind gelungen und haben gut geschmeckt. 
Als Nachteil empfinde ich , dass man eine Menge ungewöhnlicher Gewürze benötigt, welche ich nicht alle zu Hause habe. Wenn ich diese kaufe und dann doch nicht mehr benötige, ist es schade darum. 
Die meisten der Rezepte benötigen eine längere Vorbereitungszeit. So ist eine schnelle Zubereitung vor der Arbeit eher unmöglich. Die Rezepte sind am Ende alphabetisch aufgeführt. Es wäre gut, auch eine Auflistung nach der Hauptzutat zu haben.