Rezension

Pfiffiger Ratgeber

Madame Missou räumt auf - Madame Missou

Madame Missou räumt auf
von Madame Missou

Bewertet mit 5 Sternen

"Madame Missou räumt auf" ist ein pfiffiger Ratgeber zum Aufräumen und Entrümpeln. Erschienen ist das Buch, welches auch mit einem tollen Layout und einer frischen Umschlaggestaltung punkten kann, im GABAL Verlag. 

Ich habe ein paar sehr hilfreiche Tipps und Anregungen zum Aufräumen erhalten, besonders gut dabei fand ich, dass hier ohne den erhobenen moralischen Zeigefinger gearbeitet wird. Dieses Buch macht einfach Spass! Ich denke, es würde sich auch als Geschenk unter den weihnachtlichen Gabentisch gut machen. 

Mir hat das Buch auch besser gefallen als etwa Marie Kondos Ratgeber; Mme Missous Ansatz sagt mir einfach mehr zu!

Fazit: Ein pfiffiger Aufräumratgeber! Eine praktische Alltagshilfe ohne Dogmatismus oder Schuldzuweisung. 

So macht das Sortieren wieder Spass. 

Ich vergebe fünf von insgesamt fünf möglichen Sternen.