Pflichtlektüre für alle!

Depression abzugeben - Uwe Hauck

Depression abzugeben
von Uwe Hauck

Ich habe mich wirklich gefreut, das Buch vorab lesen zu können, da es ein echt gutes Buch ist. Ich kann das Buch echt jedem Empfehlen, egal ob sich derjenige für das Thema im Allgemeinen interessiert oder ob Patient oder ob Angehöriger. Hier findet jeder eine echt authentische Geschichte. Eine Geschichte bei der man hautnah dabei ist und wirklich reale Einblicke erhält. Jemand ganz normales, der eine liebreizende Familie hat und einen gut bezahlten Job, kann einen Zusammenbruch erleiden und das Allerwichtigste dabei ist: es ist ok! Und dann sollte man sich Hilfe suchen, damit man diese schwere Zeit überwindet! Und das finde ich super, dass dieses Buch diesen Kodex vermittel. Es ist ok Schwäche zu zeigen und sich seiner Krankheit zu stellen und Hilfe anzunehmen. Viele Menschen trauen sich genau das nicht, weil sie denken, sie werden dann abgestempelt.

Ich denke das Buch ist eine Pflichtlektüre für alle, damit jeder einmal nachvollziehen kann, wie es ist mit einer Depression zu leben und nicht mehr voreilige Schlüsse zieht. Wir brauchen definitiv mehr solcher Bücher zur Aufklärung!

Fazit

5/5

Absolute Leseempfehlung und auch Plicht! Ich denke, das Buch leistet gute Aufklärung und davon gibt es leider zu wenig hier in Deutschland. Das Buch ist echt, authentisch und macht Hoffnung darauf, dass es einen Weg aus der Depression gibt.