Rezension

Phantasievoll und spannend

Polly Schlottermotz - Attacke Hühnerkacke - Lucy Astner

Polly Schlottermotz - Attacke Hühnerkacke
von Lucy Astner

Bewertet mit 5 Sternen

Ein weiterer Band aus der Buchreihe um Polly, ein kleines Vampirmädchen , wie immer phantasiereich und spannend geschrieben.

Polly verbringt die Ferien bei ihrer Tante Winnie, zusammen mit ihrer Freundin Isabella, deren Eltern durch einen Zauber vor 200 Jahren versteinert und versteckt worden waren. Tante Winnie macht sich auf die gefährliche Suche nach den Eltern von Isabella, Polly und Isabella müssen die Krankenpflege von Polly’s Vater, der an Windpocken erkrankt ist, übernehmen. Tante Winnie verschwindet und in Polly’s Zuhause geschehen unerklärliche Dinge. Sogar das Pferd Gulasch verschwindet! Seltsame Gäste tauchen auf, Hühner spielen verrückt…

Zwar gefallen mir persönlich die Zeichnungen überhaupt nicht, aber das Buch selbst  umso  mehr. Mit blühender Phantasie, ideenreich und mit viel, viel Humor ist auch diese Folge rund um Polly, die an eine Art von moderner Pippi Langstrumpf erinnert, geschrieben. Das Buch ist ein einziger Lesespaß,  um es mit Polly zu sagen: ein potzblitzvergnügliches Kinderbuch.