Rezension

Phantastisch

Rumo und Die Wunder im Dunkeln - Walter Moers

Rumo und Die Wunder im Dunkeln
von Walter Moers

Der kleine Wolpertinger Rumo führt ein artgerechtes Leben, doch eines Tages wird er mitsamt der Fernhachen, bei denen er lebt, von Teufelszyklopen entführt. In Gefangenschaft lernt er die Haifischmade Smeik kennen, an Seite dessen er nach erfolgreicher Flucht durch Zamonien zieht. Rumo macht sich schließlich alleine auf den Weg nach Wolperting, er folgt dem unsichtbaren Band und lernt in der Stadt der Wolpertinger viele Artgenossen kennen. Als diese plötzlich wie vom Erdboden verschluckt sind, begibt er sich auf eine abenteuerliche Reise, um sie, und insbesondere Rala, zu suchen. 

Das Buch ist in allen Belangen gelungen,und spricht sowohl Geist, wie auch Phantasie an, ich halte es für das beste Zamonienbuch von Walter Moers.

Fazit: Phantastisch.