Rezension

Phylosophischer Schreibstil

Nur eine Ewigkeit mit Dir - Kristina Moninger

Nur eine Ewigkeit mit Dir
von Kristina Moninger

Bewertet mit 3 Sternen

In diesem Buch geht es um Lilly, die sich nach dem Tod ihrer Mutter das Leben nehmen will. Jonas, ein Zeitenwandler, hält sie davon ab. Die beiden kommen sich näher und verlieben sich ineinander. Doch steht ihrer Liebe einiges im Weg. Und dann gibt es in der Vergangenheit noch Lene…
Die Geschichte wird abwechselnd von Lilly und Jonas erzählt. Das Buch ist sehr philosophisch geschrieben und für mich leider etwas langatmig. Oft werden Gedichte von Ringelnatz zitiert. Es handelt sich um keine leichte Lektüre, bei der Lilly und auch die Autorin den frühen Tod der Mutter verarbeiten. Ich muss leider sagen, dass die Art wie das Buch geschrieben ist, mich leider nicht erreicht hat. Oft sind meine Gedanken beim Lesen abgeschweift. Vieles in dem Buch geschieht einfach in den Gedanken der beiden und es gibt wenig Dialoge.
Für Menschen die sich gerne auf schwierigere Lektüren einlassen können, ist dieses Buch aber sicherlich ein wunderbarer Liebesroman, wo auch Trauerbewältigung thematisiert wird.