Rezension

Planetenpolka

Planetenpolka - Lotte Minck

Planetenpolka
von Lotte Minck

Bewertet mit 5 Sternen

Was war ich hier gespannt, wie die neue Reihe von der Autorin Lotte Minck sein wird, mir war sie schon bekannt durch die Krimödienreihe um Loretta Luchs. Und ich wurde nicht enttäuscht.

Ein witziger und sehr spannender Fall. Eine Klientin der Astrologin Stella Albrecht ist tot. Kommissar Arno Tillikowski ist frisch wieder im Dienst und nach anfänglicher Ablehnung tut ihm der Fall richtig gut. Das merkt er nur nicht gleich. Stella´s Freund Ben ist Journalist und wird auch mit eingespannt. Für ihn natürlich eine spannende Story.

Einfach gesagt: Mars und Pluto stehen so ungünstig, dass ein Mord geschieht. Das zu beweisen ist sehr schwierig und wird hier mit viel Humor und witzigen Details gelöst. Sehr guter Auftakt für hoffentlich viele neue Fälle.