Playground - Leben oder Sterben - HOCHSPANNUNG oder GEHT GAR NICHT ???

Playground - Leben oder Sterben - Lars Kepler

Playground - Leben oder Sterben
von Lars Kepler

Der neue Roman von "Lars Kepler" (Pseudonym von Alexandra Coelho Ahndoril und Alexander Ahndoril) PLAYGROUND - Leben oder Sterben ist anders!

Anders als die bisherigen Kepler-Krimis: Der Hypnotiseur; Paganinis Fluch; Flammenkinder; Ich jage dich; Der Sandmann.

Und PLAYGROUND wird entweder begeistern oder man kann nichts damit anfangen - Entscheiden müssen die Leser!

Lieutenant Jasmin Pascal-Andersson wurde bei einem Einsatz im Kosovo lebensgefährlich verletzt. Sie macht eine Nahtod-Erfahrung.

Während sie für Sekunden tot ist, geht sie nicht etwa ins Licht oder schwebt über ihrem ausgestreckten Körper, sondern sie erwacht nackt in einem alten Badehaus,. Neben ihr liegt Kleidung, die sie anzieht. Sie verlässt den gekachelten Raum und betritt eine dunkle, düstere Straße einer unheimlichen Hafenstadt, die irgendwo in China sein könnte.

Jasmin überlebt und kann sich an alle Details ihres Seins in dem Reich zwischen Leben und Tod erinnern. Sie erzählt auch den behandelnden Ärzten davon. Niemand glaubt ihr. Man spricht von Albträumen und schiebt es auf die Schwere der Verletzungen.

Sie quittiert ihren Dienst bei der schwedischen Armee und kehrt zurück nach Stockholm. Dort wird sie schwanger und heiratet.

Mit ihrem 5jährigen Sohn Dante hat sie einen schrecklichen Verkehrsunfall. Um das Leben ihres Sohnes zu retten, muss sie die Grenze des Todes noch einmal überschreiten.

Nach den ersten gelesenen Seiten war ich irritiert und skeptisch. Die Sache mit dem Leben nach dem Tod ist schwierig. Aber dann habe ich mich auf die Geschichte eingelassen und ........... es in keiner Weise bereut.

PLAYGROUND ist superspannend und mitreissend geschrieben. Aufhören zu lesen, fast unmöglich!

Auf zwei Erzählebenen im Jetzt und im Totenreich wird der Leser immer tiefer in die brutale Geschichte geführt. Besonders in der Totenstadt geht es äusserst grausam zu, nichts für zarte Leserseelen.

Ja, und da wir alle nicht wissen, WIE es ist, hat das Autorenduo uns eine absolut heftige Version dazu geliefert.

Ehrlich gesagt, dort möchte ich niemals landen. Gottseidank nur die Fantasie zweier genialer Autoren.

PLAYGROUND, ein (Mystik)-Thriller, über den sich nicht streiten lässt!

Für mich einer der heftigsten spannungsgeladenen anderen Romane. Der bleibt im Gedächtnis.

Mein Fazit: Absolut lesenswert!!!