Plötzlich Banshee

Plötzlich Banshee - Nina MacKay

Plötzlich Banshee
von Nina MacKay

Fazit:

Tolles Buch über eine Banshee, mit Alana, ihren Freunden und Dylan hat das sehr viel Spaß und Spannung gebracht.

Bewertung:

Banshees, von diesen magischen Wesen haben wir doch meistens alle schon gehört. Vielleicht nicht unter den Begriff. Alana ist so eine, will das aber irgendwie nicht wahrhaben. Dazu ist sie noch ultra tollpatschig und geht daher so ihren Weg.

Die Story fand ich wirklich interessant. Banshees war mal etwas neues für mich, auch wenn ich darüber mal gelesen habe, aber es kommt doch eher weniger vor. Ihre Verlauf und wie Alana der Banshee immer näher kommt, finde ich sehr gut. Auch gefällt mir die besondere Spannung am Ende.

Ich liebe Alana. Sie ist so natürlich. Sie ist total tollpatschig und rennt überall rein, außerdem ist sie leicht aufbrausend, aber trotzdem total liebenswürdig und versucht die Menschen vor dem Tod zu retten.

Ihre Freunde sind ohne gleichen, diese liebe ich auch und sie haben einen Hauch von etwas besonderen an sich, was mir auch sehr gut gefallen hat.

Dylan fand ich wirklich sehr witzig, auch wie er denkt. Irgendwie mag ich diesem Typen, auch wenn er manchmal von oben herab wirkt.