Plötzlich Fee - Winternacht

Plötzlich Fee 02 - Winternacht - Julie Kagawa

Plötzlich Fee 02 - Winternacht
von Julie Kagawa

Nachdem mir der erste Teil der Plötzlich Fee Reihe Sommernacht so gut gefallen hat, musste ich natürlich gleich im Anschluss den zweiten Tel lesen und auch dieser hat mir wieder wirklich gut gefallen.
Der zweite Zeil ist wieder aus der Sicht von Meghan geschrieben und knüpft ziemlich direkt an den ersten Teil an. Für alle, bei denen es schon länger her ist, dass man den ersten Teil gelesen hat, gab es immer wieder kürze Rückblicke, in denen nochmal gesagt wurde was im ersten Teil passiert ist.
Die Hauptprotagonistin Meghan hat sich in meinen Augen in diesem Teil weiterentwickelt. Denn sie reagierte für mich nachvollziehbarer. Das hat mir wirklich gut gefallen. Ebenfalls fand ich in diesem Teil besser, dass die Autorin Julie Kagawa mehr eigene Ideen hatte und sie damit überzeugen konnte.
Des Weiteren konnte mich der sehr hohe Spannungsgrad überzeugen. Gerade zum Ende hin wurde das Buch super spannend und die Ereignisse überschlugen sich. Das sorgte dafür, dass ich das Buch nur schwer aus der Hand legen konnte.
Das Buch war zwar sehr actionreich, aber auch die Liebesgeschichte kam mehr in den Vordergrund. Im ersten Teil war es nur eine Nebensache, in diesem Band spiele die Liebesgeschichte aber schon eine größere Rolle und zwar für mich eine passende. Sie war da, aber nicht zu viel. Das hat mir wirklich gut gefallen.
Trotz all dieser positiven Aspekte kann ich dem Buch keine 5 Sterne geben, da mich etwas fehlte. Denn ganz fesselnd konnte es mich nicht.
Trotzdem bekommt "Winternacht":
4,5/5 Sternen