Plötzlich Fee - Winternacht

Plötzlich Fee 02 - Winternacht - Julie Kagawa

Plötzlich Fee 02 - Winternacht
von Julie Kagawa

Mit dieser Reihe hat Julie Kagawa ehrlich etwas Tolles geschaffen, denn ich war irgendwie froh darüber die ganzen, einem ans Herz gewachsenen Charaktere aus dem ersten Band, in diesem wieder zu treffen.

Ganz besonders das Wiedersehen mit Grimalkin und auch Puck hat mich tierisch gefreut, da die beiden schon im Vorgänger zu meinen Lieblingen geworden waren und auch in diesem Teil sind die zwei einfach genial. Ich mag sie wohl einfach so gern, weil sie die Dinge nicht immer ganz so bierernst und genau nehmen. Allein Pucks Sprüche und Grimalkins einmalige Art, die einfach auch extrem gut zu einer Katze, bzw. einem Kater, passt, haben mich so oft zum Schmunzeln gebracht. Und obwohl Puck in gewissen Punkten leider auch eine eher traurige bzw. tragische Rolle in dieser Reihe hat, wird er wohl immer mein Lieblingscharakter bleiben. Ebenso habe ich mich über das Wiedersehen mit den anderen Charakteren gefreut, auch wenn ich zugeben muss, dass einiges davon mich doch durchaus auch extrem überraschend war.

Vor allen Dingen finde ich es aber auch wieder einfach nur klasse, dass es auch in diesem Band wieder deutlich wird, dass es ein Handlung gibt, die losgelöst von diversen Liebesgeschichten ist, die wirklich ihretwegen da ist und nicht nur das Geschehen um Meghan und Ash untermauern will, sondern wirklich noch mehr dahinter steckt. Mir gefällt es nämlich, auch in Jugendbüchern, immer irgendwie besser, wenn nicht die Handlung die Romanze geringfügig ergänzt, sondern wenn man wirklich spürt, dass sich Gedanken um eine Handlung gemacht wurden und sich eine Romanze in diese harmonisch einfügt. Besonders auch, da ich in diesem Fall die Idee hinter der ganzen Geschichte genial finde, da es einfach so stimmig ist. Vielleicht auch, weil ich es teils sehr schade finde, dass sich unsere Gesellschaft so sehr von Technik einnehmen lässt, für Besonders und teils auch Phantasie scheint kein richtiger Platz mehr.

Zudem hat das Buch so gut wie alles zu bieten: Spannung, eine gute Portion Humor (es leben Puck und Grimalkin), Emotionen und natürlich auch eine “kleine” Romanze, so dass es einfach Spaß macht dieses Buch zu lesen. Außerdem lässt einen der Schreibstil der Autorin einfach nur so durch die Seiten fliegen, fesselt und man merkt gar nicht, wie lange man schon in der Geschichte feststeckt.

Eine tolle Fortsetzung einer Reihe, die schon mit dem ersten Band einen tollen Start hatte, in ihrer Qualität nicht abgenommen hat und in der man geradezu mitverfolgen kann, wie die Geschehnisse die Charaktere verändern. Ich bin einfach nur neugierig, wie es weitergehen wird und freue mich schon auf die anderen Bände.