Plötzlich Prinzessin?

Royal Wedding - April Dawson

Royal Wedding
von April Dawson

Eine royale Liebesgeschichte, die zum Träumen und verlieben einlädt. Eines meiner Jahreshighlights von 2017.

Jenna wird von ihrer Verwandtschaft ziemlich unter Druck gesetzt, um endlich einen Mann zu heiraten. Als dann auch noch ihre kleine Schwester heiratet, versucht sie einen Mann zu finden. Sie sieht eine Anzeige von einer Hochzeitsagentur und entscheidet sich dazu, da ihr Glück zu versuchen. Mit der Anzeige „Jenna sucht ihren Traumprinz“, wird Philipp auf sie aufmerksam. Was Jenna dabei nicht wusste war, dass Philipp ein wirklich waschechter Prinz ist. Wie werden wohl ihre Eltern der beiden reagieren? Kann sich auf diese Weise wahre Liebe entwickeln?

Mein Kommentar:
April Dawson war mir bereits durch ihre Pick the Boss – Reihe. Ihr Schreibstil ist sehr angenehm und mitreißend zu lesen. Das Buch ist in den Ich – Perspektiven von verschiedenen Personen geschrieben. Jenny, Philipp und Kylie kommen zu Wort. Am Anfang jedes Kapitel steht geschrieben, wer uns gerade seine Sicht der Dinge erzählt. Die Sicht ändert sich aber auch öfters innerhalb der einzelnen Kapitel. Dabei ist aber auch immer der Name am Anfang, damit ist man nicht verwirrt und weiß, welche Gedanken gerade zum Besten gegeben werden.

Jenna und Philipp schreiben sich so manche Nachricht. Diese wurden immer als eigener Absatz und kursiv angezeigt. Dadurch merkte man sofort, dass etwas anders ist und dass es sich hierbei um Kurznachrichten handelt.

Jenna Brighton ist Kuratorin in der Gallery of Arts in New York. Sie ist derzeit single, aber ihre Mutter will, dass sie unbedingt heiratet. Als ihre Schwester heiratet und sie sich von ihren Verwandten anhören muss, dass sie sich endlich einen Mann suchen sollte, wird ihr alles zu viel. In ihrer Verzweiflung wand sie sich an eine Hochzeitsagentur. Dort konnte man einen Mann finden und kurz darauf heiraten.
Jenna hasst Lügen über alles und ist auch selbst eine sehr ehrliche Person. Seit sie ihren Ex – Freund verlassen hatte, lebt sie für ihre Arbeit. Früher war Jenna eine abenteuerlustige und Adrenalin Suchende Person gewesen. Dies hatte sich jedoch geändert. Sie ist gut in ihrem Job und lebt ihn mit Leib und Seele aus.

Philipp Kensington ist der Prinz von Galen. Zurzeit arbeitet er in der Galenischen Botschaft in New York. Kurz vor seinem Geburtstag und der Krönung seines Bruders Alexander ruft ihn seine Mutter an und erinnert ihn an ein altes galenisches Gesetz. Er muss vor seinem 30. Geburtstag verheiratet sein und seine Mutter habe bereits eine passende Kandidatin für ihn. In seiner Verzweiflung erzählt er seiner Mutter, dass er bereits verheiratet sei.
Philipp entschließt sich dazu, Jenna zu verheimlichen, dass er ein echter Prinz ist. Er ist sehr von einer gewissen Situation in seiner Vergangenheit geprägt und lässt sich eigentlich gar nicht auf eine Frau ein. Jenna jedoch schafft es in ihm Gefühle zu erwecken.
Manchmal möchte man Philipp wirklich gegen die Wand klatschen, da er Situationen komplett versaute. Dann jedoch gibt es wieder andere Situationen, wo man ihn einfach fest und lange knuddeln möchte, da er so verloren wirkte. In wieder einer anderen Situation könnte man ihn abknutschen, auf Grund seiner romantischen Handlung. Wie man sieht bin ich etwas Zwiegespalten was ihn betrifft, aber man muss ihn einfach gern haben.

Man erfuhr ein wenig Hintergrundinformationen über die beiden Hauptprotagonisten, wobei man jedoch mehr über die Vergangenheit von Philipp erfuhr. Jennas Vergangenheit wurde nur kurz erwähnt. Das einzige wo man gut darüber Bescheid wusste, war ihr Ex-Freund. Ich finde, dass man nicht zu wenig über die Vergangenheit der beiden Hauptcharaktere erfahren hatte, auch wenn ich mir gewünscht hätte noch ein wenig mehr über Jenna zu erfahren.

Ich konnte mich sehr gut in die Charaktere hineinversetzen und mit ihnen mitfühlen. Es gibt einige Nebencharakteren und von diesen wiederum gibt es einige, die besser beschrieben wurden, als andere.
Königin Celine Kensington war ein sehr zentraler Nebencharakter. Von ihr bekam man einiges an Informationen. Sie ist mir gleichermaßen sympathisch, wie unsympathisch. Dies ist jedoch in keinster Weise als Kritik zu sehen, da ihre Rolle genauso – positiv wie negativ – war.

Die Handlung hat mir ziemlich gut gefallen. Sie hat etwas von einem Märchen und lädt einen zum Träumen ein. Perfekt für Menschen, die gerne gute Liebesgeschichten lieben, die manchmal etwas ins kitschige rutscht. Gerade für den Herbst oder Winter ist dieses Buch gut geeignet, da ich dann am liebsten genau solche Liebesromane lese.

In diesem Buch dreht sich, gerade am Anfang, ziemlich viel um Sex. Dabei kommt es auch zu erotische Szenen zwischen Jenna und Philipp. Diese sind detailliert, aber nicht vulgär beschrieben.

Mein Fazit:
Das Buch ist perfekt für zwischendurch. Man kann beim Lesen die Seele baumeln lassen. Royal Wedding ist für alle Träumer/innen unter uns, die früher selbst gerne Prinzessinnen gewesen wären. Man fliegt durch die Seiten und ist fast schon ein wenig enttäuscht, wenn das Buch dann zu Ende ist.

Ganz liebe Grüße,
Niknak