Poetisch

Die Stille zwischen Himmel und Meer - Kati Seck

Die Stille zwischen Himmel und Meer
von Kati Seck

Urlaub am Meer

Edda wurde als Kind von einer fremden Frau aus dem Kindergarten entführt und für viele Jahre in einem Keller eingesperrt. Die Welt draußen wurde ihr von dieser Frau als sehr gefährlich und unwirtlich beschrieben. Nach vielen Jahren kann Edda diesem Keller entkommen und muss nun mit dem richtigen Leben draußen klarkommen.

Um sich ihren Ängsten zu stellen und sie zu bekämpfen, entschließt sie sich eines Tages, einen langen Urlaub am Meer zu machen. Doch kaum dort angekommen, ergibt sich vieles anders als erwartet - das Haus wurde versehentlich doppelt vermietet, und so muss sie sich das Haus mit Sebastian teilen, einem jungen Mann, der augenscheinlich auch Probleme hat.

Der Roman lässt sich sehr flüssig lesen. Gut gefallen hat mir der Wechsel zwischen den Zeitebenen. Nach und nach wird der Leser in die Vergangenheit von Edda eingeweiht, bis sich am Ende ein klares Bild ergibt. Der Schreibstil ist sehr außergewöhnlich poetisch, aber keinesfalls kitschig.

Ich hatte sehr schöne, entspannte Lesestunden und empfehle das Buch gerne weiter!