Poetische Sicht auf das Leben

Als wir unbesiegbar waren - Alice Adams

Als wir unbesiegbar waren
von Alice Adams

Ausnahmsweise möchte ich bei diesem Buch nichts konkretes über den Inhalt erzählen, da man dieses Buch als Leser selbst entdecken sollte, und alles was man vorher darüber weiß könnte zu viel sein...  Nur so viel :  Dies Buch erzähl über junge Menschen am Anfang ihres Lebens, die mit träumen Ängsten und Hoffnungen ihren Alltag bestreiten. Junge Menschen, die in Freundschaft verbunden sind und die das Leben doch an völlig unterschiedliche Orte und Wege desselben treibt .  Die australische Autorin schildert so berührend und echt, das Leben in allen Facetten, mit allen Problemen, Wendungen aber auch schönen Dingen.  In poetischer Sprache und durch glaubhafte und zum größten Teil liebenswerten Protagonisten macht sie deutlich wie völlig unerwartet sich das Leben verändern kann und wie sich Freundschaft aber auch Charakter dadurch verändern kann,  Ein großer, poetischer Roman, der dem Leser Denkanstöße und Herzenswärme schenkt.  Ein mehr als lesenswertes und überzeugendes Buch, 1 Stern Abzug, da sich ab und an kleinere Längen eingeschlichen haben, die dem Buch aber keinen Abbruch