Poldi und kein Ende….

Tante Poldi und die Früchte des Herrn - Mario Giordano

Tante Poldi und die Früchte des Herrn
von Mario Giordano

Nachdem ich das erste Buch förmlich aufgesaugt habe, konnte ich es kaum abwarten wieder etwas von Tante Poldi zu lesen.
Ja die Tante Poldi, welche in Wirklichkeit Isolde Oberreiter heißt, und mit ihren 59+ Jahren von München ins mörderische Sizilien verschlägt.
Eigentlich wollte sie ja dort ihren Lebensabend verbringen.
Wer da an geruhsame Tage denkt kennt Poldi nicht.
Das Projekt Totsaufen mit Meerblick verliert immer mehr an Bedeutung da sie von einer Sache in die andere stolpert.

Zum Inhalt:

Kreizsacklzement das Wasser wird abgestellt, der Hund einer Freundin wird ermordet.
Als ihr Liebhaber von einem Mord an einer Staatanwältin erzählt, ist das zu viel für Tante Poldi und sie muss anfangen zu ermitteln.
So stolpert sie sich mitten ins Geschehen.
Was eine Weinprobe, noch a Leich, Engel für Poldi und ein alter Bekannter aus Band 1 mit der Handlung zu tun haben, lest selbst!

Ich war sofort wieder mittendrin in der Handlung und es fühlte sich an als sei ich nie weg gewesen.
Einige Bekannte aus Band 1 sind wieder mit dabei und werden für Poldi Neulinge erklärt, so dass man den ersten Teil nicht kennen muss.
Es sind abgeschlossene Handlungen.
Was mir auch gut gefallen hat, das Jedes Kapitel mit einer kleinen Einweisung in die kommenden Geschehnisse beginnt.
Das Cover verrät es schon, wer einen hammerharten Krimi erwartet mit pfleilgerader Ermittlungstätigkeit wird enttäuscht sein, da hier eindeutig die Poldi im Mittelpunkt steht, merk Dir des!

Fazit:
Ein locker fluffiger Schreibstil, liebenswert schräge Charaktere gespickt mit Poldis Dialekt macht dieses Buch zu einem entspannten Lesevergnügen.
Meine Empfehlung!

Ach ja…
Ein Manko habe ich anzumerken….der Cliffhanger am Ende….lieber Autor….ist das fair?
Lecktsmialleamarsch, nun muss ich mich wieder in Geduld üben und hoffen das ich schnell wieder nach Sizilien reisen darf…..
Bis hoffentlich ganz bald Poldi!