Politische Ränke und dunkle Pfade

Heliosphere 2265 - Band 17: Kampf um die Zukunft (Science Fiction) - Andreas Suchanek

Heliosphere 2265 - Band 17: Kampf um die Zukunft (Science Fiction)
von Andreas Suchanek

Die politischen Machtspiele vor der Präsidentenwahl nehmen ein neues Ausmaß an und jeder der Kandidaten versucht, besser da zu stehen, als die anderen, ist ja klar. Nach welchen Mitteln einige dabei auch greifen, verleiht dem Ausdruck "Schlammschlacht" manchmal eine neue Bedeutung. Vor allem wenn Jaydens Mutter mit von der Partie ist... Shaws Rede kurz vor der Wahl, oh man, da bekam ich echt eine Gänsehaut!! Und als Admiral Jansen dann auch noch unbewusst hinter Santanas Geheimnis kommt, steht die Präsidentenwahl in einem ganz anderen Licht da. Ob der Wahltag gut enden oder die neue Ordnung erneut ins Wanken geraten wird? Ich bin wirklich mehr als gespannt!
Währenddessen trifft die Hyperion auf das System des Dunklen Wanderers und macht mehr als nur eine überraschende Entdeckung. Ich meine, gleich zwölf von diesen elenden Dingern?! Mir ist ja fast die Kinnlade bis in die Knie gerutscht! Meine Herren, der Autor ist wirklich immer wieder für eine Überraschung gut. Wenn selbst Peter Task vor Staunen der Mund offen bleibt, muss das schon was heißen.
Wir haben hier also wieder wirklich eine super tolle Mischung aus Action, Spannung, Humor und Gefühl, sei es auf dem politischen Parkett im Alzir-System oder auf der Hyperion in einem Kampf ums Überleben in einem unbekannten System weit in der Zukunft. Zum einen hätten wir da Janis, der sich opfert, um das Außenteam und auch die Hyperion zu bewahren, das war, da fehlten mir ein wenig die Worte, aber anders erwartet habe ich es irgendwie auch nicht. Jayden macht einem immer noch Sorgen und man möchte ihn einfach nur festhalten. Er hat noch einen harten Weg vor sich... Und dann hätten wir da auf der anderen Seite zum Beispiel Akoskin, der sich langsam wieder fängt, und mit Larik trainiert. Sehr tolle Szene, mal zu sehen, wie auch er mal aufs Kreuz gelegt wird ;). Der erschrockene Task, er kann also doch nicht alles vorausahnen und dann auch noch Sarah, die das Lied der Schlümpfe vor sich hin summt, wenn sie nur an die Bewohner des Systems denkt... Da war bei mir alles vorbei und ich kam aus dem Kichern nicht mehr raus. Aber dann kam der Epilog... Da wird noch so einiges auf einen zukommen und ich bin schon tierisch gespannt, wie es weitergehen wird!