Rezension

Politkrimi auf höchstem Niveau

Rain Dogs - Adrian McKinty

Rain Dogs
von Adrian McKinty

Bewertet mit 3.5 Sternen

"Rain Dogs" ist der fünfte Band um den Polizisten Sean Duffy und spielt in Nordirland. Er lässt sich aber unabhängig von den Vorgängerbänden lesen, denn die Story ist autark zu sehen. Sean Duffy wird zum Carrickfergus Castle gerufen, in dessen Hof die Journalisting Lily Bigelow Selbstmord begangen haben soll. Schnell wird Duffy aber misstrauisch, denn einige Details geben ihm zu denken. Bei den Ermittlungen stellt sich schnell heraus, dass die Journalistin an Enthüllungen im Bereich der Korruption und des Amtsmissbrauchs recherchiert hat, und das innerhalb der höchsten Regierungskreise. Es stellt sich die Frage, wer Lily umgebracht hat und was er damit vertuschen wollte.

Mein Fazit:
Spannende und fesselnde Unterhaltung mit politischem Hintergrund! Der Schluss hat mich völlig überrascht, denn hiermit habe ich definitiv nicht gerechnet. Wie schon erwähnt, lässt sich der Band unabhängig von den anderen Büchern lesen, ohne das Lesevergnügen zu mindern. Ein Buch, dass ich auf jeden Fall empfehlen kann!