Rezension

Polizeipfarrer ermittelt

Tiefer denn die Hölle - Peter Gallert, Jörg Reiter

Tiefer denn die Hölle
von Peter Gallert Jörg Reiter

Bewertet mit 4 Sternen

gut, aber nicht überragend

Polizeipfarrer Martin Bauer möchte eigentlich seinem Kollegen Vaals helfen und gerät durch in eine Mordermittlung.
Insgesamt ein solider Krimi, der sich gut lesen lässt und mich gut unterhalten hat. Die Hauptfiguren sind sympathisch und eine gewisse Grundspannung ist durch das Buch hinweg gegeben. An manchen Punkten hätte es noch etwas spannender sein können. einige Stellen fand ich etwas langgezogen. Zudem ist die private Situation von Martin Bauer am Anfang wichtig und wird dann am Ende ziemlich schnell und für mich nicht ganz nachvollziehbar gelöst. Dazu hätte ich mir mehr Erklärung gewünscht oder dass das Private nicht ganz so oft erwähnt wird. Auch warum gerade die Leichen mit Honig übergossen werden wird nicht geklärt. Die Auflösung des Falles ist allerdings schlüssig und nicht ganz vorhersehbar. 
Insgesamt ein solider Krimi für Zwischendurch, der mich aber nicht vom Hocker gerissen hat.