Polizist mit Vergangenheit

Die Fährte des Wolfes - Mons Kallentoft, Markus Lutteman

Die Fährte des Wolfes
von Mons Kallentoft Markus Lutteman

In Stockholm werden vier Frauen brutal ermordet. Die Sondereinheit der Stockhomler Polizei soll den Fall untersuchen, einer von ihnen ist Zack Herry.

Das Cover gefällt mir sehr gut. Dieser schwarze Hintergrund mit der orangeroten Umrandung allein ist schon ein Blickfang - In Kobination mit dem Wolfskopf, dessen Augen die gleiche orange Farbe haben. Sehr gelungen.

Das Buch wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt, wobei der Hauptfokus auf Zack liegt, der von seiner Vergangenheit verfolgt wird und dieser versucht mit Drogen zu entfliehen. Nicht gerade die beste Methode wenn man selbst Polizist ist.
Aber Zack ist nicht der einzige in seinem Team der mit der Vergangenheit noch nicht ganz abgeschlossen hat.

Das Buch ist mitreissend geschrieben und die Handlung breitet sich nach und nach vor dem Leser aus, so daß man immer tiefer in die Gefühlswelt der einzelnen Protagonisten abtauchen kann.

"Die Fährte des Wolfes" bietet Action, Innere Kämpfe aber auch eine schonungslosen Blick auf die Schattenseiten der Gesellschaft und zu was Menschen fähig sind um ihre Ziele zu erreichen.