Rezension

Positive Überraschung

Der englische Liebhaber - Federica De Cesco

Der englische Liebhaber
von Federica de Cesco

Bewertet mit 4 Sternen

Als Anna nicht mehr lange zu leben hat, kommt ihre Tochter Charlotte aus Berlin zu ihr. Charlotte hatte nie ein gutes Verhältnis zu ihrer Mutter. Nun forscht sie in alten Unterlagen und entdeckt viel über die Vergangenheit ihrer Mutter - und ihrer Herkunft. Denn ihr Vater ist Jeremy, ein englischer Offizier, den ihre Mutter während ihrer Arbeit als Dolmetscherin für die englischen Besetzer kennen und lieben gelernt hat. Doch diese Beziehung wurde nicht toleriert.... 

Das Buch hat mich wirklich positiv überrascht. Es vermittelt einen sehr guten Eindruck über das zerstörte Münster und schildert deutlich, mit welchen Problemen gekämpft werden mußte. Die Charaktere sind richtig schön beschrieben und man kann sie sich sehr gut vorstellen. Ich hatte gedacht, dieses Buch wäre vielleicht ein wenig zu viel Herzschmerz - aber das ist nicht der Fall. Insgesamt empfand ich die Geschichte als rund.