Positive Überraschung

Crossroads
von Michelle Raven

Vorabinformation:
Es handelt sich um Band 1 der Crossroads-Reihe.

Rückentext:
Warren Harpers schlimmster Albtraum wird wahr, als seine siebenjährige Tochter Emma bei einem Campingausflug im Olympic National Park nachts spurlos aus dem Zelt verschwindet. Verzweifelt wendet er sich an die Polizei, doch die fahndet gerade nach zwei Mördern, die nicht weit vom Campingplatz entfernt bei einem Gefangenentransport entkommen sind. Warrens letzte Hoffnung ist die Hundeführerin Angel Burns, und gemeinsam mit ihrem Suchhund Moonlight brechen die beiden in die Wildnis auf - nicht ahnend, dass Emma sich längst in den Händen der Verbrecher befindet...

Meine Meinung zum Cover:
Prinzipiell finde ich das Cover nicht schlecht, zu diesem Kriminalroman allerdings nicht passend. Das Cover zeigt das Gesicht einer Frau umrahmt von Efeuranken. Dies sieht mir zu sehr nach Fantasy aus. Ich denke nicht das Krimifans anhand des Covers zu diesem Buch greifen würden. Egmont Lyx war ja die ganze Zeit eher ein Fantasyverlag, die Krimisparte ist ja noch relativ frisch, das merkt man definitiv an diesem Cover.

Meine Meinung zum Inhalt:
Ich fand die Leseprobe des Buches toll, war aber dennoch recht skeptisch da ich sowohl Michelle Raven als auch den Egmont Lyx Verlag nur aus der Fantasysparte kenne und mir nicht vorstellen konnte (eben auch anhand des Covers) dass Crossroads-Ohne Gnade wirklich ein packender und überzeugender Krimi sein könnte. Aber ich habe mich eines Besseren belehren lassen.
Auch wenn tatsächlich die meiste Zeit über nicht viel passiert, so stört das nicht sonderlich. Der Spannungsfaktor ist konstant vorhanden und schießt immer wieder in die Höhe. Die Charaktere sind sympathisch und sehr menschlich. Jeder hat seine eigene Geschichte auf die mal mehr, mal weniger eingegangen wird. Ich denke viele Geschichten werden sich mit den Folgebänden offenbaren auf welche ich mich sehr freue, da mir die Protagonisten wirklich ans Herz gewachsen sind.

Fazit:
Ein wirklich toller Krimi der mich absolut überzeugt hat und den ich wärmstens weiterempfehlen kann.