Rezension

Positive Überraschung

Das Lied von Eis und Feuer 01. Die Herren von Winterfell - George R. R. Martin

Das Lied von Eis und Feuer 01. Die Herren von Winterfell
von George R. R. Martin

Bewertet mit 4 Sternen

Ich habe lange überlegt, ob diese Buchreihe was für mich ist. Soll ich die Bücher lesen, mir die Serie anschauen oder es ganz lassen?! Dann habe ich vor einiger Zeit die ersten paar Folgen der Serie gesehen und es hat mir gefallen. Es war völlig anders als das, was ich erwartet habe.
Nun habe ich den Buddy Read genutzt und habe mir doch nochmal das Buch geschnappt und wurde auch hier positiv überrascht. Erwartet habe ich dennoch ein zähe Geschichte mit einem ermüdenden Schreibstil wie bei "Herr der Ringe" von Tolkien. Der Schreibstil war super angenehm zu lesen und die Seiten flogen nur so dahin.
Völlig vom Hocker gerissen hat mich die Geschichte bisher noch nicht, aber ich glaube da ist enormes Potential nach oben und ich bin schon sehr gespannt wie es weitergeht.

Ich weiß man sollte besser nicht anfangen Charaktere ins Herz zu schließen, aber dennoch haben mir die Abschnitte von Jon, Arya und Dany am besten gefallen.
Die Serie werde ich demnächst auch endlich weiter angucken.