Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

Post Mortem ...

Post Mortem - Tränen aus Blut - Mark Roderick

Post Mortem - Tränen aus Blut
von Mark Roderick

Bewertet mit 5 Sternen

Der Thriller "Post Mortem - Tränen aus Blut" ist der erste Teil des gleichnamigen Zweiteilers von Mark Roderick. Teil zwei soll im April 2016 unter dem Titel "Post Mortem - Zeit der Asche" erscheinen, ebenfalls im FISCHER Taschenbuch Verlag.

Hauptakteure sind die Interpolagentin Emilia Ness und Profikiller Avram Kuyper. Beide erhalten eine sonderbare Nachricht von einem Reporter. In Frankfurt wird ein Mann tot in einem Hotel aufgefunden und Emilia wird hinberufen, weil dieser eine Nachricht für sie hinterließ. Aber Emilia kennt den Mann überhaupt nicht... Währenddessen verschwindet bei München eine Familie von einem Bauernhof. Avram Kuyper, der Bruder des Familienvaters Goran Kuyper, ist auf dem Weg dahin, um nach dem Rechten zu sehen. In der Nacht durchsucht er den Hof. Doch es gibt keine Spur von Goran und Nadja Kuyper und den Kindern Akina und Sascha. Was ist da passiert und warum? Gibt es einen Zusammenhang zwischen den Vorfällen an beiden Orten? Was nach und nach klar wird, ist, dass hier ein grausamer Mörder am Werk ist und dass das teuflische Netzwerk größer als gedacht ist. Sogar die Polizei scheint darin verstrickt zu sein. 

Das Buch ist sehr spannend geschrieben, die über 500 Seiten empfindet man kaum als viele. Schon der Prolog weckt die Lust auf mehr. Sehr schön wechseln die Kapitel die Sichtweise verschiedener Personen ab, nach und nach erfährt man immer mehr Details über die Geschichte. Toll fand ich die Katze und ihre unscheinbaren Auftritte, egal was drum herum passierte. 

Erwähnenswert ist das coole Cover. Die Tränen sind plastisch fühlbar und geben dem Buch ein besonderes Gefühl beim Anfassen. Der Titel ist passend. 

Das Buch hat ein in sich abgeschlossenes Ende, trotzdem weckt es Interesse an Band zwei. Für Thriller-Freunde absolut empfehlenswert!