Potenzial zum Lieblingsbuch

Kirschroter Sommer - Carina Bartsch

Kirschroter Sommer
von Carina Bartsch

Nach sieben Jahren trifft Emely wieder auf ihre erste große Liebe. Elyas. Er ist der Bruder ihrer besten Freundin und hat sie damals sehr verletzt. Deshalb findet es Emely auch nicht gerade, dass sie ihn jetzt gezwungener Maßen öfter sehen muss.

Zuerst wollte ich das Buch nicht lesen, da mich solche gehypten Bücher meistens enttäuschen. Aber Kirschroter Sommer war ein toll. Ich fand es wirklich gut und vor allem viel authentischer, als die meisten Liebesromane. Zwar fand ich Emely anfangs wirklich nervig, ihre ständige schlechte Laune war mir wirklich etwas zu viel. Allerdings war grade dieses Verhalten das, was das Buch für mich so besonders gemacht hat. Schließlich geht es im wahrem Leben auch eher so zu, dass die Mädels gerne ein bisschen rumzicken;)

Die Schreibweise war einfach so jugendlich und auch schön ausgedrückt. Teilweise musste ich wirklich lachen, was mir beim Lesen eher selten passiert.

Und die Geschichte an sich ist wirklich wunderschön. Die Entwicklung zwischen den zwei Hauptcharakteren stimmte einfach, ich finde es bei den meisten Bücher übertrieben, wie schnell sich die Hauptdarsteller verlieben, aber hier passte wirklich alles.

Einzig der Cliffhanger war wirklich fies, aber Gott sei dank hatte ich auch gleich noch den zweiten Band zuhause:)