Power

Hurra, wir lieben noch!, 3 Audio-CDs - Bill Mockridge, Margie Kinsky

Hurra, wir lieben noch!, 3 Audio-CDs
von Bill Mockridge Margie Kinsky

Aufmerksam geworden bin ich auf das Hörspiel durch Luke Mockridge, dem dritt ältesten Sohn des Ehepaars, der heute als Comedian sehr erfolgreich ist. Ich war auch schon live bei einer seiner Bühnenshows dabei und mein Bauch tat nach der Show ordentlich weh vom Lachen. Schon in seiner Lucky Man Tour deutete Luke sein Leben mit seinen fünf Brüdern an und schilderter sehr humorvoll gemeinsame Erlebnisse, während er immer wieder den starken familiären Zusammenhalt betonte. Des weiteren kenne ich den fünften Sohn, Jeremy, auf den Filmen der "Wilden Hühnern". Der Bandenführer der Pygmäen eroberte nicht nur Sprottes Herz. Zudem wusste, ich dass er wie sein Vater in der Lindenstraße gespielt hat. Von Margie Kinsky hingegen wusste ich bisher sehr wenig. Ich kannte sie nur aus ein paar Videos mit Luke, die auf Youtube online sind. Diese Frau war mir auf Anhieb sympathisch, weil sie eine so humorvolle und starke Frau ist. An manchen Stellen konnte ich mich mit der jungen Margie sehr gut identifizieren, denn auch ich nehme kein Blatt vor den Mund und rede bis ich nicht mehr kann. Ihr Ehemann Bill ist in ihrer Beziehung und auf dem Hörspiel selbst ein sehr angenehmer Gegenpol. Er erzählt sehr ruhig und strukturiert. Zudem hat er eine sehr angenehme Sprechstimme und ich konnte ihm, im Gegensatz zu der energiegeladenen Margie, ohne zwischendurch zu pausieren zuhören. Es ist eine schöne Idee, dass die beiden die Geschichte aus abwechselnd erzählen und den Hörern jeweils ihre Sichtweise schildern. So stößt der Zuhörer auf ein paar kleine Unterschiede in ihren Sichtweisen und Wahrnehmungen, die einem ordentlich zum Lachen bringen. Gerade die Geschichte mit der Hochzeitsreise ist zum Schreien. Wenn Bill nur Margies Gedanken lesen könnte....! Zudem finde ich es lustig, dass Margie Bill so oft immer "Holzfäller" nennt und ich kann mir schwer vorstellen, wie Bill wohl mit langen Haaren einmal ausgesehen hat. Außerdem beneige ich die Jungs, dass sie 3-sprachig aufgewachsen sind und gerade Margie kann ja sehr viele Sprachen sprechen. Gerne hätte ich davon noch ein wenig mehr gehört. Obwohl ich mir nicht sicher bin, ob man das mit dem Hauptthema der Geschichte perfekt verbinden könnte. Auf eine sehr witzige und authentische Weise berichtet das Ehepaar von ihrem Kennenlernen, ihrer Hochzeitsreise und den Geburten und Aufwachsen ihrer Söhne. Zuletzt bekommt der Hörer einen Einblick, wie ihre Beziehung bis heute noch beständig ist. Die Geschichte wirkt besonders authentisch, weil Margie Bill an mehreren Stellen immer unterbricht, um am Liebsten etwas zu hinterfragen oder hinzuzufügen. Man merkt, dass die Beiden einfach ein astreines Team sind und sich wunderbar ergänzen. Zum Schluss möchte ich noch einmal den gelungenen Anfang betonen. Die Idee, dass sich die Jungs alle einmal vorstellen und ihren Beruf und ihr Alter erwähnen, finde ich prima. So gelangt man einen ersten Überblick und kann später den Geburten besser folgen, da man gleich weiß, was aus dem jungen Bub geworden ist. Leider war die Vorstellung des letzen Jungs, Liam, sehr sehr kurz und man hat nur erfahren, dass er DJ ist. Die anderen Jungs hingegen, haben noch Anspielungen auf die Beziehung ihrer Eltern gemacht. Interessant finde ich, dass alle Jungs einen sehr kreativen Beruf ausüben, aber bei diesen "Gaugler-Eltern" (wie Margie es so schön beschreibt) ist dies wohl kein Wunder.

Für Fans der Mockridge Familie ist dieses Hörspiel ein absolutes Must-Have und mir hat die Geschichte wirklich gut gefallen. Gerade habe ich gesehen, dass das Ehepaar mit ihrer Geschichte auch auf Tour geht. Wem die Story der beidem also gefällt, kann einen Besuch ja durchaus in Erwägung ziehen.