Preppy und Dre

Preppy - Er wird dich verraten - T. M. Frazier

Preppy - Er wird dich verraten
von T. M. Frazier

„Preppy – er wird dich verraten“ ist der 5. Teil der King-Reihe. Samuel Clearwater, der von seinen Freunden nur „Preppy“ genannt wird, hat eine schwere Vergangenheit hinter sich. Von seiner Mutter wurde er vernachlässigt und verraten, von seinem Stiefvater missbraucht. Jetzt ist er ein harter Kerl, der in den Wohnungen von alten Damen Gewächshäuser für den Anbau von Drogen betreibt. Als eine Bande von jungen Leuten das Haus der alten Dame Mirna ausrauben will, lernt Preppy Dre kennen. Preppy jagt die drei Eindringlinge. Als er Dre findet, will sie sich gerade umbringen. Preppy rettet sie und bringt sie zurück in das Haus. Dort stellt sich heraus, dass die alte Dame die Großmutter von Dre ist. Dre ist heroinabhängig und ihr geht es sehr schlecht. Preppy behält sie im Haus und kümmert sich um sie. So kommen sich die beiden mit der Zeit immer näher. Beide Protagonisten haben schwere Zeiten hinter sich und versuchen mit ihrem Lebensstil damit zurecht zu kommen. Es fällt ihnen schwer, Gefühle zuzulassen und Bindungen aufzubauen. Preppy ist darüber hinaus auch ziemlich brutal und gewalttätig.
Im Laufe der Geschichte hat man immer mehr darüber erfahren, wieso beide so geworden sind. Dies hat mir geholfen, sie besser zu verstehen.
Insgesamt hat mir das Buch gefallen und ich bin gespannt, wie es mit den beiden weiter geht.