Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

Pretty Girls

Pretty Girls
von Karin Slaughter

Bewertet mit 5 Sternen

Zum Inhalt: Frühjahr 1991 – die 19jährige Julia kehrt von einer Party nicht mehr zurück. Alle Ermittlungen laufen ins Leere. Die Familie hofft noch jahrelang auf die Rückkehr ihrer Tochter und Schwester – doch vergebens...

2015: Nach dem Tod ihres Mannes Paul findet Claire im Arbeitszimmer von Paul mehrere Videoaufzeichnungen, in den junge Frauen vor der Kamera bestialisch gequält und getötet werden. Sie meint, in einem Film ein kurz zuvor verschwundenes Mädchen zu erkennen. Claire hat das Verschwinden ihrer Schwester Julia nie wirklich verwunden. Haben die Filme mit ihrem Verschwinden zu tun? Claire versucht, die Polizei von ihrem Fund zu unterrichten,doch sie wird nicht ernst genommen. Sie fängt an, auf eigene Faust zu ermitteln und weiß bald nicht mehr, wem sie überhaupt noch trauen kann...

Meine Meinung: Das erste Drittel fand ich nicht so extrem spannend – düster ja – aber es ging zu dem Zeitpunkt eher in Richtung „Familiendrama“ als Thriller. Ab dem zweiten Drittel nahmen Spannung und Tempo so dermaßen zu, dass ich das Buch heute dann in einem Rutsch gleich komplett ausgelesen habe. Eine grausame Vorstellung, ein düsterer Thriller – sehr spannend!