prickelnd erotischer Roman

Sugar & Spice - Glühende Leidenschaft - Seressia Glass

Sugar & Spice - Glühende Leidenschaft
von Seressia Glass

„Sugar & Spice – Glühende Leidenschaft“ ist der erste Band der romantischen Liebesroman-Reihe. Sexy, aufregend und intensiv erzählt Seressia Glass in der „Sugar & Spice“-Reihe von vier Freundinnen – Nadia, Siobhan, Audie und Vanessa –, die Grund haben, ihre Vergangenheit zu fürchten, und von vier heißen Männern, die das Leben der Freundinnen für immer verändern.

Nadia Spiceland, Inhaberin des Cafés Sugar & Spice, kennt sich aus mit Verführungen. Jeden Tag kreiert sie süße Köstlichkeiten und verwöhnt damit ihre Kunden. Unter ihnen Kane, ein attraktiver junger College-Professor für Sexualpsychologie, dem der Ruf vorauseilt, auch privat in Liebesdingen umwerfend gut zu sein. Nadia lässt sich voller Neugier auf ein erotisches Abenteuer mit ihm ein. Doch je näher sie Kane kennenlernt, desto mehr verliert sie die Kontrolle über sich selbst und ihre Gefühle. Und das ist etwas, das ihr nie mehr passieren darf …
(Quelle:Klapptext)

Vorab muss ich anführen, dass Sugar & Spice mein erster Erotikroman war, somit konnte ich ganz unvoreingenommen und ohne jegliche Erwartungen an ihn herangehen. Das recht schlicht aber sehr edel gestaltete Cover und die Beschreibung haben mich sehr neugierig gemacht. Die Pinkfarbene Blüte rundet dies elegante Cover ab und zieht sich durch das Buch. Zu  Beginn eines jeden Kapitels ist sie abgebildet. Der Einstieg in die Geschichte ist leicht, der Schreibstil ist einfach und packend. Man ist sofort im Geschehen drin. In diesem ersten Teil dreht sich alles um Nadia. In den weiteren Romanen dann jeweils um eine ihrer Freundinnen.

Nadia besitzt gemeinsam mit ihrer Freundin Siobhan ein Café in Crimson Bay, das Sugar & Spice. Gemeinsam verzaubern sie Tag für Tag ihre Kunden mit tollen Köstlichkeiten. Sie ist fest entschlossen die Schatten ihrer Vergangenheit endlich hinter sich zu lassen und in ein neues Leben zu starten. Die Jahre ihrer Medikamentenabhängigkeit haben sie sehr mitgenommen und Stück für Stück kämpft sie sich nun in ein normales Leben zurück. Unterstützt wird sie dabei von ihren Leidgenossinnen, die gemeinsam eine Gruppe gegründet haben und sich austauschen. Mittlerweile sind sie zu ihren besten Freundinnen geworden. Nadia sehnt sich nach einem Mann für sinnliche Stunden, will aber einer festen Beziehung aus dem Weg gehen und ihre Freiheit genießen.

In ihrem Café trifft sie eines Tages auf Professor Kaname Sullivan,  der von seinen Studenten meist nur noch „Professor Sex“ genannt wird, was seiner Karriere nicht sonderlich förderlich ist. Sofort knistert es zwischen den Beiden und sie lassen sich auf ein prickelndes Abenteuer ein. Mit der Zeit lassen beide immer mehr Nähe zu, mehr als ihnen gut tut. Nadja will aufgrund der Vergangenheit frei bleiben und die Kontrolle über alles behalten, ohne ihren Gefühlen freien Lauf zu lassen und Kane sorgt sich um seine Karriere. Nadia wird zunehmend von ihrer Tablettensucht aus der Vergangenheit eingeholt und es scheint so, als verbaut es ihr jetzt das Glück mit Kane immer mehr. Wird sie es schaffen die dunkle Vergangenheit hinter sich zulassen und offen mit ihren Gefühlen zu Kane umgehen?

Das Buch hat mir gut gefallen, es ist kurzweilig und lässt sich leicht lesen. Es hat prickelnde erotische Passagen, die mir am Anfang etwas zu sehr überwiegen und etwas zu sehr in den Vordergrund treten. Man fragt sich ob überhaupt eine Handlung kommt. Dies ändert sich jedoch im Laufe des Buches. Man erfährt viel über Nadia und Ihre Freundinnen und auch Kane. Die Autorin schreibt direkt aber keineswegs geschmacklos. Etwas nervig und unpassend fand ich die Begriffe „ ja …Herr „ und „…meine Gebieterin. Es passt für mich nicht zu der Geschichte. Da dies der erste Teil war, bin ich neugierig geworden auf das was folgt.

Fazit:

Von mir gibt es hier 3 von 5 Punkten. Zu Beginn erschien mir das Buch zu oberflächlich. Die Mischung aus tiefgründiger Story und Erotik wurde für mich erst im mittleren Teil des Buches stimmig. Jedoch bin ich gespannt, auf die künftigen Teile, die noch folgen.