Prickelnde Erotik

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 9: Zwischen den Fronten (Urban Fantasy) - Nicole Böhm

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 9: Zwischen den Fronten (Urban Fantasy)
von Nicole Böhm

Das Cover:
Unübersehbar auf dem Cover wird uns hier ein furchterregender Totenkopf präsentiert. Im Hintergrund die Skyline einer schillernden Stadt. Und, wenn man genauer hinschaut, erkennt man auch dort, in den Reklametafeln der riesigen Häuser, diesen Totenschädel. Mit Tod und Verderbnis haben die Seelenwächter zwar immer zu tun, aber so ganz erschließt sich mir der Sinn dieses Covers nicht. Bei den vorangegangenen Covern hat man ein besseres Händchen bewiesen.
Inzwischen wurden die Cover der Bände geändert und aktuell ist dort ein Mann mit einer Waffe in der Hand, umrahmt von einem geisterhaften Wesen im Hintergrund (siehe z.B. Amazon). Auch hier kann ich so auf die Schnelle keinen Zusammenhang zu Band 9 feststellen.
Wunderschön gestaltet ist es dennoch allemal.

Die Story:
Wie man es gewohnt ist, knüpft Band 9 wieder nahtlos an seinen Vorgängerband an.
Es sind zwar actionreiche Szenen dabei, aber dennoch dient dieser Band eher dem Durchatmen und vorsichtigen Schauen, was da noch so kommen mag.
Ein kleines erotisches Schmankerl hat uns die Autorin hier eingebaut, auf das viele Leser bisher sicher schon hingefiebert haben. Ich persönlich zähle mich dazu. :)

Die Charaktere:
Neben den alt bekannten Charakteren kommen außerdem noch neue Charaktere hinzu, bei denen ich gespannt bin, ob sie in den Folgebänden noch einmal auftauchen werden. Besonders Ashriel ist eine sehr interessante Person - ich bin überaus neugierig, was es mit diesem Seelenwächter auf sich hat. Hoffentlich erfährt man noch mehr.
Zwischen Jaydee und Jess knistert es gewaltig, man spürt die erotische Spannung regelrecht durch das Buch hindurch und möchte am liebsten in die Seiten (in meinem Fall in den Tolino *g*) beißen.

Schreibstil:
Der Stil von Frau Böhm ist nach wie vor ungeschlagen. Flüssig, super verständlich, anspruchsvoll, aber nicht zu schwierig - einfach klasse. Die Erotikszene(n) hat sie gekonnt umgesetzt und auch dem passenden Aufbau, dem Charakterwechsel zwischen Jaydee und Jess, bleibt sie treu.

Das Ende:
Für die fiesen Cliffhanger ist Frau Böhm ja bekannt und auch in diesem Band ist es nicht besser. Ich bin soooo gespannt auf die Fortsetzung!

Fazit:
Dieser Band ist ein bisschen zum Durchatmen, hat aber auch so manche erotische Szene zu bieten und macht natürlich neugierig auf die Fortsetzung.
4 1/2 von 5 Isis