Prickelnde Liebesgeschichte!

After Work - Simona Ahrnstedt

After Work
von Simona Ahrnstedt

Als Lexia Vikander erfährt, dass ihre Stockholmer Marketingagentur von einem großen Konzern aufgekauft wurde, gibt es für sie nur eine Lösung: Alkohol. In einer Bar lernt sie den aufregenden Adam kennen, der ihr nicht nur einen Drink nach dem nächsten spendiert, sondern ihr am Ende des Abends auch noch den heißesten Kuss gibt. Lexia schwebt auf Wolke 7 - bis sie am nächsten Morgen zur Arbeit kommt und herausfindet, wer ihr neuer Chef ist ...

Auch wenn ich bisher noch kein Buch von Simona Ahrnstedt gelesen habe, habe ich schon sehr viel positives über ihre Liebesromane gelesen und mich somit dazu entschieden endlich ein Buch von ihr zu lesen. Bei "After Work" hat mich als allererstes natürlich das wunderschöne Cover angesprochen. Auch der Klappentext hat mich neugierig gemacht und so musste ich das Buch natürlich unbedingt haben.

Der Schreibstil von der Autorin hat mir schon einmal sehr gut gefallen. Er war flüssig und angenehm und das Buch hat sich sehr schnell lesen lassen, was für mich bei solchen Büchern immer am wichtigsten ist. Mir hat es auch sehr gut gefallen, dass die Geschichte aus beiden Perspektiven erzählt wird, da man so einen besseren Blick in beide Charaktere hat und zum anderen etwas Abwechslung in die Geschichte kommt.

Die Charaktere haben mir auch ziemlich gut gefallen. Toll fand ich auch, dass die Protagonisten schon älter waren und mitten im Leben standen, was in New Adult Büchern nicht sonderlich oft vorkommt. Ich fand es toll, dass Lexia nicht das wunderschöne Supermodel oder das graue Mäuschen war. Sie war eine durchschnittliche, realistische Frau, die zwar Selbstzweifel hat, aber trotzdem ihre Stärken kennt. Sie war mir auch von Beginn an sehr sympathisch und ich habe sie wirklich gerne gehabt. Auch Adam konnte mich sofort begeistern. Obwohl er zu einem angesehen Geschäftsmann aufgestiegen ist, ist er immer noch auf dem Boden geblieben. Auch wenn er nicht immer alles richtig macht, so hat er definitiv ein Gewissen und ist ein guter Mensch.

Die Handlung hat mir eigentlich auch sehr gut gefallen. Ich fand es zum einen toll, dass die Geschichte in Stockholm und nicht in den USA spielt (ich habe zwar überhaupt nichts gegen die USA und mag Geschichten mit diesem Setting sehr, aber da es zu ungefähr 90% in den Büchern vorkommt, fand ich es schön einmal ein anderes Setting erleben zu können). Auch hat mir gut gefallen, dass man viel über Lexias Berufsleben in der Werbebranche erfahren hat. Es war wirklich interessant mehr über ihre Kampagne und den ganzen Rest zu erfahren und nicht nur die Liebesgeschichte mitzuerleben. Man hat auch deutlich die Anziehungskraft zwischen Lexia und Adam gemerkt, was ich besonders toll fand. Das einzige, dass ich an dem Buch aus zu setzten habe, ist, dass einzelne Personen und Dinge teilweise zu übertrieben und überspitzt dargestellt wurden. Das waren aber auch eher Sachen, die mich am Rande etwas gestört haben, die Geschichte aber nicht wirklich beeinflusst haben.

Insgesamt hat mir die Geschichte wirklich gut gefallen. Die Charaktere waren toll und die Geschichte wurde interessant erzählt, weshalb ich mich schon auf weitere Bücher der Autorin freue.