Rezension

Prickelnde Sommerunterhaltung

Midsommarhitze - Lia Bergman

Midsommarhitze
von Lia Bergman

Bewertet mit 4 Sternen

Als ich das Buch begonnen habe, hatte ich gar nicht auf dem Schirm, dass es sich hierbei um eine Kurzgeschichte handelt. Normalerweise bin ich kein großer Fan von Kurzgeschichten, aber "Midsommarhitze" konnte mich überraschend gut unterhalten.

Die sommerliche Atmosphäre an einem See in der schwedischen Wildnis wurde von der Autorin richtig gut eingefangen. Ich konnte mich sehr gut in das Setting einfinden und habe mich dort sehr wohl gefühlt.

Lena und Ivar waren sehr sympathisch und das Knistern kam sehr gut rüber. Die beiden passten richtig gut zusammen und ich mochte die Flirts und Zweisamkeit. 
Auch der Humor in der Geschichte war sehr unterhaltsam, ich musste einige Male wirklich schmunzeln.

Der Schreibstil der Autorin war flüssig und angenehm zu lesen.