Prickelndes Lesevergnügen mit kleinen Durststrecken!

Crossfire 04. Hingabe
von Sylvia Day

Gideon und Eva haben ihrer "explosive Beziehung" heimlich durch den Bund der Ehe die Krone aufgesetzt. Doch niemand weiß davon und deshalb wird nun eine zweite, "offizielle" Hochzeit geplant! Bis es dazu kommt haben Eva und Gideon jedoch noch einige andere Probleme zu lösen. Zum einen belasten Gideons traumatische Erlebnisse aus der Vergangenheit das junge Glück, doch auch Evas Vergangenheit - vor allem in Bezug auf ihren Exfreund - ist nicht einfach für die Beziehung! Werden die beiden Liebenden alle Probleme aus dem Weg räumen können und gemeinsam glücklich werden?

Lesbar ohne vorherige Bände zu kennen?

Da ich die vorhergehenden Bände der "Crossfire"-Reihe noch nicht gelesen habe, kann ich diesen vierten Band nur einzeln und nicht im Vergleich zu den anderen Bänden bewerten. Auf jeden Fall ist es grundsätzlich kein Problem, diesen Band ohne das Vorwissen aus den anderen drei Vorgängern zu verstehen. Dennoch fragt man sich dann an einigen Stellen, vor allem wenn es um die Vergangenheit der beiden Protagonisten geht, was man so Interessantes verpasst hat. Gerade Namen von Personen, die in ihrem Leben früher eine Rolle gespielt haben, nun aber nicht mehr, haben mich da teilweise irritiert. Alles in allem aber ein Buch, dass man gut ohne die Vorbände gelesen zu haben, verstehen kann!

Persönliche Meinung:

Crossfire-Band Nr. 4, "Hingabe", hat mir insgesamt recht gut gefallen. Die Beziehung zwischen Eva und Gideon ist wirklich explosiv und selten ohne Komplikationen! Besonders gut fand ich, dass die Kapitel abwechselnd aus der Sicht Evas und Gideons geschrieben sind, da man so Einblicke in beide Gefühls- und Gedankenwelten erhält und die Handlung so abwechslungsreicher ist. Die Beziehung der beiden hat mich auf irgendeine Weise fasziniert! Die Art, wie die erotischen Szenen geschrieben waren, fand ich ebenfalls angenehm - gut geschrieben, aber auch nicht zu derb! Generell ist die Sprache dieses Buches jedoch kein Highlight, aber man erwartet ja auch angenehme Unterhaltung und nicht einen zweiten Goethe!

Inhaltlich muss ich dem Buch jedoch Abzüge geben, da man stellenweise das Gefühl hat, dass man auf der Stelle tritt und irgendwie nichts Weltbewegendes passiert! Man wartet schon seit Anfang des Buches auf die geplante Traumhochzeit, doch diese scheint erst im nächsten Band stattzufinden... Außerdem bleiben einige Fragen, die teilweise auch schon in den vorangegangenen Bänden aufgeworfen wurden - z.B. Nathans Tod - ungeklärt, für den Leser doch recht unbefriedigend!

Da es sich dennoch um angenehme Unterhaltung handelt, gebe ich vier Sterne! :) Wer die anderen Bände gelesen hat, möchte sicher wissen, wie es mit Gideon und Eva weitergeht, sollte auch diesen Band lesen! Dennoch sollte man sich bewusst sein, dass auch hier nicht alle offenen Fragen beantwortet werden, da noch weitere Bände zu folgen scheinen!