Prickende Erotik im Angesicht des Todes

Venus undercover (Teil 2): Die Erotik des Todes - Joy Franklin

Venus undercover (Teil 2): Die Erotik des Todes
von Joy Franklin

Dolor hic tibi proderit olim - Dieser Schmerz wird Dir einst nützen! (Ovid)
Venus die von L.A. nach San Diego strafversetzt wurde um dort im Escortagentur Esmeralda Girls undercover zu arbeiten, hat ihre erste Buchung. Der Job, der ihr erst Probleme bereitet hatte scheint doch gar nicht so über zu sein als sie gedacht hatte. Außerdem hat sie ein Auge auf ihren gutaussehenden Boss Chris Stuart geworfen. Doch dann wird ausgerechnet Samantha umgebracht, mit der sie noch tags davor sich unterhalten und den Ring bei ihr entdeckt hatte. Hätte sie Samantha doch gleich unter Polizeischutz geben sollen, Venus macht sich Vorwürfe. Als Chris Stuart dann einen Maskenball ankündigt, erhofft Venus das sie in Ruhe ermitteln kann, doch ihr Job macht es unmöglich, deshalb schleust sie Nancy als Kundin ein. Doch leider können die beiden das erneute verschwinden eines der Frauen nicht aufhalten. Als dann auch noch ihr alter Chef und Lover Dex Fromm auftaucht, ist sie sauer, hat er sie doch total im Stich gelassen. Dann aber hat Venus einen Geistesblitz und weiß, wer der Mörder ist. Kann Venus, Dex und Nancy das nächste Verbrechen noch rechtzeitig verhindern?

Die Geschichte geht da weiter wo Teil 1"Venus undercover - Die Macht der Begierde" aufgehört hat. Der Sex ist noch prickelnder und der Fall nach wie vor sehr verworren, so das man im Grunde nicht mal am Schluss weiß ist dies das Ende? Der Schreibstil ist sehr gut, sofort war ich wieder im Fall der getöteten Escort Frauen drin. Venus begibt sich in die Hände eines Jobs, wo sie nicht richtig weiß was auf sie zukommt, alle Achtung vor dieser Ermittlerin. Anderseits habe ich aber auch das Gefühl sie ist genau die richtige gewesen für diese Aufgabe. Ob sich allerdings für so eine Aufgabe wirklich eine Beamtin hingeben würde weiß ich nicht. Trotzdem war es interessant, spannend und wahrhaft prickelnd diese weitere Folge zu lesen. Ich könnte mir durchaus vorstellen, das es nicht der letzte Teil von Ermittlerin Venus war. Mich hat dieser Teil etwas mehr fasziniert, weil die Ermittlungen, aber auch die erotischen Szenen sehr interessant waren. Das Cover ist an den ersten Band angepasst und passt gut dazu, hat allerdings nicht mit dem Inhalt zu tun. Wer also Erotik, mit einem guten Mordfall liebt ist hier bestens aufgehoben, allerdings sollte er bei Teil 1 beginnen. Ich würde mich freuen, wen es weiterginge von mir 5 von 5 Sterne.