Rezension

Prima Einblick in die schönste Stadt Spaniens!

Ein Tag in Barcelona - Daniel Brühl

Ein Tag in Barcelona
von Daniel Brühl

Bewertet mit 5 Sternen

Ein sehr persönlicher und interessanter Spaziergang von dem gebürtigen Barcelonesen, Daniel Brühl.

Daniel Brühl nimmt seine Leser mit auf einen Spaziergang durch sein Barcelona, er verrät Insidertipps (am Ende sind die genauen Adressen aufgeführt), erzählt lustige und interessante Geschichten aus seinder Kindheit und zeigt ein Barcelona etwas abseits der Touristenpfade. Als klassischer Reiseführer und für Barcelona-Neulinge sicherlich nicht geeignet, aber für alle die, die gerne etwas mehr über die Mittelmeer-Metropole erfahren wollen, sicherlich ein sehr guter Tipp. Durch die schöne Aufmachung des Buches, sowie Karten und Fotos, eignet es sich auch durchaus zum nochmal durchblättern und querlesen.

Ich fande es großartig, ich liebe diese Stadt und war begeistert von der Leichtigkeit und Begeisterung mit der Brühl seine Geschichten erzählt. Quasi ein kleiner Kurzurlaub vom heimischen Sofa, um selbst nochmal in Erinnerungen zu schwelgen und Orte, sowie Erlebnisse Revue passieren zulassen.