Prinzessin des Ghettos

Ghetto Bitch
von Gernot Gricksch

Tja Neles Welt wird Buchstäblich über Nacht auf den Kopf gestellt. Erst noch reich und kann sich die Besten Sachen leisten. So stehen sie ihre Mutter und Bruder nach dem Tod ihres Vaters vor dem nichts.
Und so steht mal eben ein Umzug plus Schulwechsel an in einem Stadtteil wo Nele schon befürchtet am helligen Tag überfallen zu werden. Und dann ist auch noch sie die Außenseiterin der Schule, eine völlig neue Situation für sie.
Doch eins ändert sich nie, es gibt immer diesen einen Jungen an jeder Schule und genau den findet auch Nele an ihrer neuen Schule toll.

Eine witzige und auch eine nachdenkliche Geschichte über die man auch gern mal 2 mal nachdenken darf.  Gerade wegen der Vorurteile die dort angebracht werden und auch wieder. Der Schreibstil ist angenehm obwohl ich die Sprache teilweise übertrieben fand. Die war streckenweise etwas gewöhnungsbedürftig.

An sich sehr gut gemacht das ganze. Nele kann mir teilweise sehr naiv vor obwohl Timo auch nicht so ganz den Durchblick hatte wer so wirklich seine neuen Freunde sind.

Guter Unterhaltungswert hat die Geschichte.