Profiling Norwich Teil 6 - spannend und hochemotional

Keiner hört dein Schweigen - Dania Dicken

Keiner hört dein Schweigen
von Dania Dicken

In einem Krankenhaus in Birmingham taucht die verwahrloste siebzehnjährige Kathie auf, die vor acht Jahren spurlos verschwand - gemeinsam mit ihrer Schwester Tracy. Psychologen und Sozialarbeiter versuchen vergeblich, von ihr etwas über den Verbleib ihrer Schwester zu erfahren. Doch Kathie schweigt. Nur zu Andrea scheint sie Vertrauen zu fassen. Kurzentschlossen nimmt die Profilerin das Mädchen mit zu sich nach Hause. Noch ahnt sie nicht, dass sie damit nicht nur sich selbst, sondern auch ihre ganze Familie in tödliche Gefahr bringt.

Da ich schon einige Bücher der Autorin und vor allem um ihre Profilerin Andrea Thornton lesen durfte, war natürlich auch dieses Buch ein absolutes Muss.

Das Cover des Buches ist sehr gut gemacht und passt hervorragend zur bisherigen Reihe.

Der Schreibstil ist, wie ich auch schon bei den vorhergehenden Büchern geschrieben habe, sehr gut. Die Spannung zieht sich von der ersten bis zur letzten Seite, die Charaktere entwickeln sich hervorragend weiter und obwohl das Buch ein Teil einer Serie ist, kann man jederzeit einsteigen, außer man will sich nichts von den Vorgängerbänden verraten lassen, denn es wird immer wieder Bezug darauf genommen, aber so, dass man das Buch auch für sich alleine lesen kann.

Was dieses Buch von den bisherigen unterscheidet ist, dass dieses Buch hochemotional ist - nicht nur aufgrund des Themas Kinderpornografie bzw. Kindesentführung, sondern auch um Andreas Privatleben.

Dabei lässt sie auch kurz immer wieder echte Fälle (Fam. Fritzl, Natascha Kampusch) einfließen, die ich als Österreicher natürlich noch intensiver mitbekam.

Das Buch endet mit einer kleinen Überraschung und ich war kurz enttäuscht darüber, dass dies vielleicht der letzte Band der Serie wäre, aber es geht Gottseidank weiter.

Fazit: Hochemotionaler, spannender Thriller der seien Vorgängern in nichts nachsteht. Freue mich schon auf den nächsten Band.