Prominent backen

Sweet & Easy - Enie backt: Rezepte zum Fest fürs ganze Jahr - Enie van de Meiklokjes

Sweet & Easy - Enie backt: Rezepte zum Fest fürs ganze Jahr
von Enie van de Meiklokjes

Enie von de Meiklokjes dürfte vielen aus der Sendung „Wohnen nach Wunsch“ bekannt sein. Jetzt aber hat die selbsternannte Hobbyköchin den Hammer erst mal an den Nagel gehängt und backt jetzt jeden Samstag im TV  lecker einfache Kuchen und Gebäck, auch für den Ungeübten.

Im heiß angesagten Lollipop-Fifty Style backt Enie in ihrer rosa Küche, die in der Sendung „Enie backt“ eher lieblos rüberkommt alles von Omas Klassiker bis hin zu amerikanischen Trend-Leckereien wie CupCakes und Brownies.

Die Ausstattung und auch die Sendung selbst scheint leider technisch nicht allzu hochwertig produziert worden zu sein und auch Enie wirkt eher als backe sie jetzt nur um auf den Trendzug der „Rosa Backwolcken-Boutique-Cafes“ aufzuspringen. Ihrem Style bleibt sie wie immer treu. Lollipopfarben zeigt sie uns ihr Können.

Das Kochbuch zur Sendung gibt da schon ein wenig mehr her. Die Rezepte sind zum Großteil wirklich schnell und einfach nach zu backen und gelingen auch ohne zigtausend Euro teure Küchenmaschinen. Aufgepeppt mit wirklich hübsch anzusehenden Bildern, ist das Buch ein Augenschmaus und zugleich ein Muss für jeden Kochbuchsammler.

Ich war zwar bis jetzt nie ein großer Freund des Backens, muss aber dennoch gestehen, dass diese Sendung gemeinsam mit dem Buch mein Interesse am Kochen und Backen geweckt hat. Vieles aus dem Buch hab ich bereits probiert und fand auch großen Anklang bei den Testessern.

Neben herkömmlichen Rezepten wie Käsekuchen findet man auch viele ausgefallene Ideen, wie z.b. „die Schwimmbadtorte“. Aber Enie verwöhnt unseren Gaumen nicht nur mit Süßem, sondern auch herzhaften Snacks wie den „Hamburger-Brötchen“ oder „Focaccia“.

Egal ob Enie jetzt nur bei einem Trend mitmischen will oder wirklich ihre Leidenschaft des Kochens mit uns teilen will, das Anschaffen des Buches ist es auf jeden Fall wert. Zumal der Preis von 19,90€ nicht zu hoch angesetzt ist, wie bei anderen Kochbüchern von namhaften Promis.

Also ran an die Schüsseln und losgebackt!