P.S Ich liebe dich

P.S. Ich liebe Dich - Cecelia Ahern

P.S. Ich liebe Dich
von Cecelia Ahern

Nachdem ich eine englische Romantik Komödie gesehen habe, hatte ich so zusagen Heißhunger auf das Buch. Die Story war mir noch wage durch den Film bekannt, doch vieles war schon wieder vergessen. Ich kam sehr gut in die Geschichte rein. Der Schreibstil von Cecelia Ahern ist sehr angenehm zu lesen, leicht und flüssig, mit Witz und Gefühl. Öfters habe ich laut auflachen müssen beim lesen, war aber auch gerührt und ergriffen.

Holly ist ein Charakter der einen schnell nerven könnte, versinkt sie doch im Selbstmitleid und neidet ihren Freundinnen ihr Glück. Doch die Autorin schafft es geschickt, dem Leser nicht damit auf die Nerven zu gehen. Man leidet und fühlt mit Holly mit und versteht sie. Die Art wie sie mit ihrem Verlust und dem Leben danach umging war somit für mich gut nachvollziehbar. Ihr Familie und Freunde haben mir auch gut gefallen, sie wirken nicht wie Statisten, sondern haben auch ihre eigene Geschichte, dies peppt den Roman meiner Meinung nach auf.

Wie Holly sich durchs Leben kämpft und langsam wieder anfängt wirklich zu leben, fand ich sehr schön mit zu verfolgen. Und auch etwas inspirierend bzw. beflügelnd.

Fazit:

Eine Geschichte mit Witz und Gefühl,trotzdem sehr leicht und locker zu lesen.