Rezension

psychich verwirrend

Die Therapie
von Sebastian Fitzek

Dies war nicht mein erster Fitzek, eher einer der ersten seiner älteren Werke. Ich kenne bisher nur die 2017 erschienen Werke und bin begeistert gewesen, habe mir deswegen ein älteres raus gesucht. Die Wahl fiel auf „Die Therapie“ auf Empfehlungen vieler, die sagten das ist der wahre Fitzek. Ich muss sagen, sie haben recht. 
Dieser Psychothriller ist so anders, den muss man gelesen haben. Es ist hart und nichts für schwache Nerven.  
Es erzählt von jetzt, wo Viktor in der Klinik ist, und Vergangenheit. Ich bin gut damit zurecht gekommen, man findet sich gut ein. Die Charaktere sind authentisch. Sebastian Fitzek weiß wie man den Leser verwirrt, als Leser zweifelt man oft genug an sich selber dabei. 
Es gibt so viele Rezis über das Meisterwerk, es ist wirklich eine Leseempfehlung und nichts für schwache Nerven.